Störung in 29640 & ständig langsames Internet.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blackstar89
Newbie

Störung in 29640 & ständig langsames Internet.

Beitrag von Blackstar89 »

Hallo,

wir haben jetzt seit ca 1,5 Wochen Internet & Telefon 100 bei KD.

Jedoch kommen in der Zeit von ca 8.30 morgens bis 23/24.00 Uhr nur zwischen 50 kb/s und 70mbit/s an. Je später es wird desto langsamer das Internet. Sonntags abends ist das Problem noch viel größer. Heute am 23.02.2014 sind wir zwischen 18.30 und 20.30 garnicht ins Internet gekommen. Es hat ca 30 Minuten gedauert bis eine Seite aufegebaut wurde. Ich habe schon einen anderen DNS Server getestet, da ich mit den KD Servern sowieso nur Probleme habe. Dies brachte jedoch keine Verbesserung. Ich bin mit einem LanKabel am Router verbunden, habe eine GB-Netzwerkkarte. Habe schon andere PC´s getestet und den Router resetet. Alles vergeblich.

Ein bekannter wohnt ca 750m entfernt und nutzt auch KD 100.000. Er wohnt jedoch etwas zentraler. Dieser bekommt sogar 21mb/s beim download von Dateien während dessen bei mir garnichts mehr geht, normal sind 21mb/s bei einer 100.000er Leitung auch zuviel. Das was der bekannte an Speed zuviel bekommt, bekomme ich zuwenig. Ich kann verstehen, dass es toleranzen gibt, aber keine so starken. Und dass das Internet am Sonntag abend garnicht geht, darf nicht sein, denn dafür zahle ich ja !!!

Zudem habe ich heute gegen 19.20 Uhr bei der Hotline angerufen, ich war bis 20.15 in der Warteschleife bis endlich jemand ran ging. Ich habe dem Typ meine Probleme kurz geschildert, dann meine er ich solle kurz warten. Und plötlich war das gespräch beendet. Da hat er mitarbeiter warscheinlich einfach aufgelegt. Ich bin jetzt richtig sauer, der Service von KD ist das letzte, und jetzt muss soll ich wieder 2 Jahre warten bis ich den Anbieter wechseln kann ? Denn die 2 wochen nach Vertragsabschluss sind leider schon seit 3 Tagen rum.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Störung in 29640 & ständig langsames Internet.

Beitrag von Thyrael »

Du kannst eine Störungsmeldung uach über das Kontakformular aufgeben oder du rufst nachmittags nochmal an. Als dritte Möglichkeit bleibt noch die offizielle Community aber dort kann es mehrere Tage dauern bis sich jemand deinem Problem annimmt: http://www.kunden-kabeldeutschland.de