ich wohne in einer WG (3 Leute) hier bin ich vor einem Jahr eingezogen, damals schloss ich mein TV an die Dose in meinem Zimmer an und alles funktionierte wunderbar, analog gabs damals glaube ich nur und ab Mai kam Digital dazu!
Ich empfing bis dahin alles was meine Mitbewohner auch empfangen, kein Problem. Dann kann ich mich erinnern dass ich irgendwo von einem Streit seitens ZDF mit KD laß (oder so ähnlich) und zu dieser Zeit kam ich Abends mal nachhause und wollte mir den Tatort anschauen und merkte Huh!?! kein Empfang mehr ....
Etliche Sendersuchläufe mit meinem KDL 32EX500 später beließ ich es dann einfach dabei, dann erhielt mein Mitbewohner (Vertragsinhaber) vor kurzem den neuen HD Receiver und ich fragte ihn ob er denn noch alles bekäme, meinte ja kein Thema alles supi ich lieh mir den Receiver aus und es geschah das selbe wie bei meinem TV keine ZDF und auch sonst weniger Sender (ok das kann zugegeben am Tuner liegen) bis dahin hatte ich auch schon 4 verschiedene Preis und Güteklassen von Kabeln gekauft, die alle keine Verbesserung gebracht haben.
Wir hängen laut Vermieter alle an der selben Dose, wie kann es sein dass NUR ICH keine ZDF Programme bekomme, ich bin ein Fan von NEO und INFO ... deswegen tat mir das eigentlich schon sehr leid.
Ich hoffe man kann mir hier helfen

LG
--EpoX--