Kabel Digital - Keinen Ton

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DonStylo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2008, 12:45

Kabel Digital - Keinen Ton

Beitrag von DonStylo »

Moin,

über meinen Kabel Digital Receiver konnte ich bis vor ein paar Tagen noch ganz normal TV gucken.

Doch nun habe ich bei allen Privatsendern keinen Ton mehr. Weder digital noch analog.

Bei den öffentlich rechtlichen Sendern geht alles ganz normal. Meine KD-Karte hab ich auch mal neu reingesteckt. Hat nichts gebracht.

Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?
rhkrell
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2008, 16:58

Re: Kabel Digital - Keinen Ton

Beitrag von rhkrell »

Hallo,

ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Die Ursache war eine versehentliche Einstellung auf DOLBY-Surround. Nach Rückstellung auf "Normal" hatte ich wieder Ton auf allen Kanälen. Dieser Umstand ist reproduzierbar!

mfg
rhkrell
DonStylo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2008, 12:45

Re: Kabel Digital - Keinen Ton

Beitrag von DonStylo »

Hat leider nichts gebracht. Kann es sein, dass mit meiner Karte etwas nicht in Ordnung ist?

Dann müssten aber die privaten doch komplett gesperrt sein und nicht nur der Ton oder?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Digital - Keinen Ton

Beitrag von Knidel »

An der Smartcard kann es eigentlich nicht liegen. ;)
DonStylo hat geschrieben:Doch nun habe ich bei allen Privatsendern keinen Ton mehr. Weder digital noch analog.
Das ist dann sehr eigenartig.
Ist analog wirklich ebenfalls betroffen?

Ansonsten könnte das Zurückstellen auf Werkseinstellungen des Receivers was bringen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kabel Digital - Keinen Ton

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Welchen Kabelreceiver hast du?
An der Karte kann es nicht liegen, denn wenn du ein Bild hast wurde auch korrekt entschlüsselt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System