"Update" von altem Kabel Digital? Hilfe benötigt.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

Hallöchen,

vorweg: Ich habe mir schon die Finger wundgesucht, aber irgendwie nicht wirklich eine passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Vermutlich, weil niemand mehr einen alten Digital Vertrag hat? Und die KD-Seite verwirrt mich ehrlich gesagt auch mehr als dass sie mir hilft.
Ich habe so einen Vertrag und zahle 16,90 Euro im Monat. Und ich hätte so wahnsinnig gerne einen Festplattenrecorder.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, welche Möglichkeiten es für mich gibt, meinen Vertrag zu updaten, vielleicht HD-Sender dazuzubekommen und natürlich so wenig wie möglich zu zahlen? Ich habe gelesen, KD stellt sich da gerne mal quer und hat nicht sehr viel für Bestandskunden übrig, und ich wüsste gern vorher Bescheid, bevor ich mir irgendetwas anschnacken lasse. :wink:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

>>> Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 EUR / Monat heißt das Paket, welches Du haben willst <<<
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Scraby
Insider

Re: "Update" von altem Kabel Digital? Hilfe benötigt.

Beitrag von Scraby »

Wie bereits geschrieben, kannst du deinen Kabelanschluss umstellen lassen. Also bitte nicht über die Internetseite bestellen. Die Vertragsumstellung kostet dich einmalig 14,90 Euro. Die neue Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Digitaler Kabelanschluss für 16,90 Euro monatlich --> Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 Euro monatlich
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

Glaub, ich geh dafür dann hier in der Stadt in den KD-Shop. Und das Bereitstellungsentgelt, von dem auf der Seite von KD die Rede ist, entfällt auch?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Im Shop wirst du sicherlich einen Neuvertrag erhalten, inklusive Bereitstellungsentgelt. Es wäre mir neu, dass dort Produktänderungen aufgenommen werden. Ruf doch einfach bei Kabel Deutschland an oder schick denen eine Mail und fertig ist das Ganze.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

beachte bei im shop bestellen, das du kein Widerrufsrecht hast.
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

Ach so, oh echt? Gut zu wissen. Dann rufe ich morgen dort an. Danke für den Hinweis.
Und nochmal kurz zu meiner Frage: Das Bereitstellungsentgelt fällt dann nicht an?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Das Bereistellungsengelt in Höhe von 49,90 Euro ist ein Entgelt für Neukunden eines Kabelanschluss-Vertrages. Du bist bereits Bestandskunde, wenn auch mit einem älteren Kabelanschluss-Vertrag. Du zahlst also nicht die 49,90 Euro sondern lediglich 14,90 Euro für die Umstellung. Wird man dir aber so auch noch einmal an der Hotline sagen.
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

An der Hotline hat man mir gesagt, dass auch für mich als Bestandskunden ein Bereitstellungsentgelt von 49,90 Euro anfällt. Das würde dann eine Laufzeit von einem Jahr beinhalten.
Bei den 14,90 Euro würde ein komplett neuer Vertrag aufgesetzt werden, der dann 2 Jahre läuft, und was mir die Dame an der Hotline nur zögerlich und auf mehrmaliges Nachfragen erzählt hat.
............. Ich bin verwirrt ............... :confused:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Dann will ich dich mal entwirren :wink2:

Was man dir Angeboten hat, sind zwei paar verschiedene Sachen/Möglichkeiten.

Du hast aktuell einen Digitalen Kabelanschluss für monatlich 16,90 Euro. Damit du an den HD-Video-Recorder kommst, gibt es für dich zwei Möglichkeiten.

1) Du bestellst zusätzlich zu deinem Digitalen Kabelanschluss einen Vertrag über Kabel Komfort HD. Hierbei schließt du einen Neuvertrag ab. Daher fällt das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,90 Euro an. Der Vertrag über Kabel Komfort HD hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Macht aber wenig Sinn, dann damit zahlst du zukünftig den Digitalen Kabelanschluss mit 16,90 Euro und Kabel Komfort HD mit 9,90 Euro - also zusammen 26,80 Euro.

2) Du lässt deinen Digitalen Kabelanschluss für 16,90 Euro in den Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 Euro umstellen. Da du bereits Bestandskunde mit einem Kabelanschluss bist, entfällt das Bereitstellungsentgelt über 49,90 Euro und du zahlst lediglich 14,90 Euro. Der Kabelanschluss Komfort HD hat eine Laufzeit von 24 Monaten, dass hatte ich aber bereits oben erwähnt. Die Umstellung sieht so aus, dass man den Digitalen Kabelanschluss beendet und du dafür einen Vertrag über den Kabelanschluss Komfort HD bekommst - inkl. neuer Vertragsnummer.

Vorteile Variante 2) Du hast weiterhin lediglich einen Vertrag und zahlst nur 22,90 Euro anstatt 26,80 Euro

Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist und ich deine Unklarheiten beseitigen konnte :wink: ansonsten einfach noch einmal nachfragen.