Totalausfall und Speedprobleme - Kein Support von KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Janson
Newbie

Totalausfall und Speedprobleme - Kein Support von KD

Beitrag von Janson »

Wir haben eine Störung mit teilweisem Totalausfall seit Januar. Das Internet ist max. bei 12Mbit obwohl wir für 30Mbit bezahlen. Immer wieder fällt es komplett für Stunden oder Tage aus. Das Telefon ebenfalls. Seit über einer Woche ist das Telefon nun schon wieder tot.

Wir haben die Störung schon zigmale gemeldet. Auch schriftlich. Am Telefon bekommen wir jedesmal einen anderen Grund warum nichts funktioniert. Die Gründe widersprechen sich teilweise. Ein Techniker war bei uns zu Hause und hat das Modem getauscht. Danach hat er die Störung als behoben gemeldet und wir mussten das unterschreiben. Als er weg war, stellten wir fest das das Telefon tot war. Wir riefen an und bekamen die Antwort, das das nicht sein kann, da es als funktionierend gemeldet sei. Wir meldeten die Störung erneut bei Kabel Deutschland. Und so geht es seit nunmehr 6 Wochen. Der Kundenservice ist absolut inakzeptabel, da nicht vorhanden. Im Gegenteil. Die Mitarbeiter am Telefon legen einfach auf. Oder sie fordern uns auf, den Anbieter zu wechseln. Sie bezeichnen mich als Besserwisser und das man solche Kunden nicht gebrauchen könne.
Jeder Mitarbeiter erzählt einen anderen Grund für die Störung. Immer wieder hören wir, das man uns nicht helfen kann und die Sache nur weitergeben kann.
Ein Mitarbeiter sagte uns dann, das es in Zusammenhang mit einer grösseren Störung steht, die auch bekannt sei. Wir müssten damit rechnen, in den nächsten Monaten eine langsame Verbindung zu haben. Ich fragte, warum man als Kunde nicht darüber informiert wird, wenn das Produkt nicht zur Verfügung stehe und warum man den monatlich den vollen Preis weiterzahlen müsste. Daraufhin sagte man mir, das es die Geschäftspolitik von Kabel Deutschland sei, den Kunden über solche Dinge nicht zu informieren. Zu dem Totalausfall des Telefons konnte er mir nichts sagen, denn das sei wiederum ein anderes Problem, was er nur weitergeben könne. Auf unsere schriftlichen Meldungen der Störungen bekommen wir als Antwort nur unpassende allgemeine Textbausteine.

Immerhin wurde uns ein Monatsbeitrag erlassen, was unseren Aufwand und den Schaden durch Nichterreichbarkeit natürlich gar nicht entschädigt.
Wir haben weiterhin eine langsame Verbindung und kein Telefon.

Bei Kabel Deutschland ist man nicht bereit uns zu helfen.

Stattdessen bekommen wir jetzt das Angebot, den Vertrag zu kündigen. Es hat den Anschein das Kabel Deutschland uns ganz bewusst loswerden möchte.
So einen miesen Kundenservice habe ich noch niemals erlebt. Das ist ganz ganz schlecht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht?
slang
Kabelexperte

Re: Totalausfall und Speedprobleme - Kein Support von KD

Beitrag von slang »

Schreib mal bei den Kabelhelden, vlt. kann man dir da besser helfen...
guenter24
Insider

Re: Totalausfall und Speedprobleme - Kein Support von KD

Beitrag von guenter24 »

Janson hat geschrieben: (...)
Stattdessen bekommen wir jetzt das Angebot, den Vertrag zu kündigen.
Warum nimmst Du das Angebot nicht an und kündigst den Vertrag!?