Kabelanschluss HD> Private in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Kabelanschluss HD> Private in HD?

Beitrag von tvglotzer »

Guten Tag!

Mein Nachbar hat einen Vertrag über Kabelanschluss HD für 24 Monate abgeschlossen! Nun dachte er, dass darin die privaten Sender (Sat1 HD, Kabel Eins HD usw) in HD enthalten sind. Doch diese sind bei Ihm nicht freigeschaltet! Deswegen fragte er bei mir nach! Doch da ich kein HD- Gerät habe, kann ich ihm dies nicht beatworten!

Die Hotline meinte, dass diese 3,00 € extra kosten und er dazu eine weitere Smartcard braucht. Stimmt das? Wenn ja, wozu dann ein kabelanschluss HD? Es gibt doch auch noch einen ohne HD für 16,90 €?

Deswegen hoffe ich hier auf eine Antwort!
Tom44
Newbie

Re: Kabelanschluss HD> Private in HD?

Beitrag von Tom44 »

Laut dem Angebot auf der Homepage müssten die Privaten bei Kabelanschluss HD enthaltensein.

http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... ss-hd.html

Gruß Tom
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Welche Technik nutzt dein Nachbar? Receiver, TV, Modul, Smartcard?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Vor allem wieviel zahlt er?

Es könnte auch ein Spezialangebot innerhalb eines Mehrnutzervertrags sein, wenn die Hausverwaltung spezielle Konditionen mit KD vereinbart hat.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Es wurde von Mehrnutzer auf Einzelnutzer umgestellt! Er hat ein altes DigitalHome-Abo und jetzt fällt denen ein, dass eigentlich gar kein Kabelanschluss besteht.
Der wurde vor ein paar Jahren von der Hausverwaltung gekündigt und auf Sat umgestellt. Da er aber das DigitalHome-Abo hatte, wollte er das Kabel weiter nutzen und sollte umgestellt werden. Doch das ist eben erst letzte Woche passiert
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Würde mal meine Kristallkugel raten und Folgendes behaupten:

Bisheriger Vertrag: Kabel Digital Home mit eigenen Geräten
Neuer Vertrag: Kabelanschluss HD ohne neue Geräte

Er hat nun zwei voneinander unabhängige Verträge.

Privat HD ist im Kabelanschluss inbegriffen aber nicht in Kabel Digital Home. Sprich dein Nachbar kann sich zum Kabelanschluss HD ein Leihgerät (HD-Receiver oder CI+ Modul) abrufen. Dazu bekommt er eine zweite Smartcard auf der auch Privat HD freigeschalten ist.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Das würde also dann heissen, er müsste das Premium HD Paket dass dann ja für 2 Monate gratis ist, auch kündigen!? Da das aber nicht in der Auftragsbestätigung steht, hat er es auch nicht, oder?

Probieren kann man es nicht, da keine HD- Hardware ...
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Bei meiner Vermutung hat er hat auch kein Premium HD-Testabo,da der Kabelanschluss ja ohne Geräte gebucht wurde.

Jetzt aber mal eine andere Frage, er "reklamiert" das Fehlen von Privat HD und hat keine HD-Hardeware? Wie hat er sich denn vorgestellt, diese Sender zu empfangen? Hat er denn ggf. zwei Fernsehgeräte im Haushalt? Dann könnte er sich doch einfach das Leihgerät zum Kabelanschluss abrufen und das am zweiten Fernseher nutzen.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

tvglotzer hat geschrieben:Es wurde von Mehrnutzer auf Einzelnutzer umgestellt! Er hat ein altes DigitalHome-Abo und jetzt fällt denen ein, dass eigentlich gar kein Kabelanschluss besteht.
Der wurde vor ein paar Jahren von der Hausverwaltung gekündigt und auf Sat umgestellt. Da er aber das DigitalHome-Abo hatte, wollte er das Kabel weiter nutzen und sollte umgestellt werden. Doch das ist eben erst letzte Woche passiert
Wenn von der Hausverwaltung auf SAT umgestellt wurde - warum kündigt er dann KDG nicht ganz und nutzt den SAT Anschluß? Die Programmvielfalt und Angebot an HD Sendern ist doch über SAT viel größer (SKY, ÖR HD etc.) ...Viele Mieter hätten gerne einen SAT Anschluß anstelle von Kabel...

Falls sein Fernseher noch keinen SAT Tuner hat, könnte er sich relativ günstig einen SAT HD Receiver kaufen.

Ich würde an seiner Stelle aber erst mal bei den anderen Nachbarn im Haus nachfragen ob dort schon jemand SAT nutzt.

KDNewbie
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Weil es mehrere TV und DVD- Recorder gibt und die alle auf SAT umgestellt werden müssten!

Mein Nachbar hat einen HD- Receiver, ich aber nicht! Er wollte halt von mir wissen, ob ich die privaten in HD empfange, kann ich aber nicht weil mir die Hardware fehlt ..