Nur Ärger....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peggy2501
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2008, 10:39

Nur Ärger....

Beitrag von peggy2501 »

Hallo an alle hier,

zu meinem Problem: habe im September 07 Kabel Internet und Telefon mit 16 Mbit Leitung abgeschlossen für 39,99 im Monat für den Bereich Leipzig.Funktionierte alles wunderbar mit Installation und Geschwindigkeit.

Dann konnte im November nicht abgebucht werden, aufgrund einer verspäteten Lohnzahlung. Habe sofort nach Rücklastschrift 29.11.07 den Betrag der fehlt telefonisch erfragt und am gleichen Tag noch online überwiesen. Am nächsten Tag war alles gesperrt und wir wurden auf eine Minimum Leitung runtergestuft. Der 2. Anruf folgte bei Kabel. Ich habe den Zahlungsbeleg gefaxt und mir wurde erklärt sobald das Geld da ist werden wir wieder freigeschalten. Habe noch 2 Tage gewartet und den 3. Anruf getätigt. Dort die gleiche Aussage. Warten bis Geld da ist dann erfolgt eine Freischaltung. Nach Anrufen 4, 5, 6 und 7 :kaffee: war ich dann am 18.12.07 bei meiner Bank und habe prüfen lassen wo das Geld hin ist. Dort bekam ich zwei Tage später ein SChreiben in dem bestätigt wird, dass der Betrag der Online Überweisung vom 29.11.07 am 30.11.07 auf dem Konto bei KD gutgeschrieben wurde. (Daten wie Bankverbindungen und KD Nummer hatte ich bis dahin dann schon 7 mal verlichen). Auf einmal geht Internet wieder, aber Beträge sind ja immer noch offen (lt. KD).Besuch beim Kundenberater einen Tag später, und Weiterleitung der Angelegenheit an die Buchhaltung. Der 8. - 10. Anruf bei Kabel, die behaupten ich hätte nicht bezahlt. KD zieht am 28.12.07 die Beträge ein. Nach Rücksprache mit Kd Berater buche ich diese zurück. Unterlagen inzwischen schon gesamt 5 mal rübergefaxt zu KD.

Habe gestern (17.01.08 !!!!) wieder eine Mahnung erhalten über die "fehlenden Beträge". Anruf Nr. 11 heute mit Kundenberater, der sagt das das GEld immer noch nicht auf dem Kd. Konto gutgeschrieben wurde er aber meine Faxe archiviert sehen kann und auch meine Bankbestätigung. Weiterleitung an Technik Abteilung. Aussage der MA: Wir können keinen Zahlungseingang feststellen geben das aber an die Buchhaltung weiter. :wand:

So um meinen Ärger zum Ausdruck zu bringen; HALLO nach fast 10 Wochen soll meine Zahlung immer noch nicht bearbeit worden sein? Wo gibts denn sowas. Habe inzwischen über 20,00 € für Telefonkosten und 8,00 € für die Bankauskunft ausgegeben.

Warte jetzt eigentlich drauf dass KD mich wieder sperrt und werde falls das passiert versuchen aus dem Vertrag zu kommen, kann mich auch woanders rumärgern.

Hat schonmal jemand von euch von solchen Vorgängen bei KD gehört bzw. selber durchgemacht?
:anbet:
Liebe grüsse Peg
SpaceDragon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2007, 15:57

Re: Nur Ärger....

Beitrag von SpaceDragon »

Oh ha, klingt ja sehr nach Telekom :brüll:

Man muß einfach sagen, sobald die Unternemen zu groß werden, leidet auch fast immr der Service darunter. Der einzelne Kunde scheint dann einfach nicht mehr so wertvoll zu sein. Gute Werbung und Neukunden binden scheint da effektiver als die die Bestandskunden bei Problemen zu unterstützen.

Am besten ist wirklich man hat einfach keine Probleme und muß nie in der Hotline anrufen, irgendetwas beanstanden oder umstellen. Dann konnte man selbst mit der Telekom leben.

Das Dumme ist ja auch immer wieder, das es keinen Ansprechpoartner vor Ort gibt und das der Kundenberater an der Hotline rein gar nichts darf, außer deine Anliegen weiter zu leiten.
peggy2501
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2008, 10:39

Re: Nur Ärger....

Beitrag von peggy2501 »

SpaceDragon hat geschrieben:Oh ha, klingt ja sehr nach Telekom :brüll:

Man muß einfach sagen, sobald die Unternemen zu groß werden, leidet auch fast immr der Service darunter. Der einzelne Kunde scheint dann einfach nicht mehr so wertvoll zu sein. Gute Werbung und Neukunden binden scheint da effektiver als die die Bestandskunden bei Problemen zu unterstützen.

Am besten ist wirklich man hat einfach keine Probleme und muß nie in der Hotline anrufen, irgendetwas beanstanden oder umstellen. Dann konnte man selbst mit der Telekom leben.

Das Dumme ist ja auch immer wieder, das es keinen Ansprechpoartner vor Ort gibt und das der Kundenberater an der Hotline rein gar nichts darf, außer deine Anliegen weiter zu leiten.

Naja ich will mal so sagen, bei der Telekom hatte ich die Probleme nie gehabt von wegen kein Geld angekommen! Und dann die Freundlichkeit mit der man gesagt bekommt man soll doch erstmal seine "Schulden" bezahlen......Da platzt selbst mir irgendwann mal die Hutschnur.....

warte jetzt eigentlich nur noch auf die nächste Sperrung des Anschlusses..... :party:
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: Nur Ärger....

Beitrag von Hechizo »

Hallo,
...ich hatte/habe ein anderes Problem mit KD. Ich habe im Keller einen aktiven Übergangspunkt liegen und laut dem Verfügbarkeitscheck von KD müsse ich weitere Baumaßnahmen treffen, ich hätte kein Kabelanschluss liegen und er ins Haus gelegt werden muß. Versuche seit July 2007 denen klar zu machen das ich einen Anschluss im Keller liegen habe um einen Internet/Phone anschluss zu bekommen.

Ich weiß gar nicht wie oft ich schon angerufen habe. Der eine sagt mir es sei in Arbeit es meldet sich in spätestens 2 Tage jemand. Nach zwei Wochen ruft man dann wieder an und bekommt die nette Auskunft es sei von mir nichts im Computer.
So ging das Spiel dann hin und her. Mittlerweile bekam ich dann einen Brief mit den Unterlagen für weitere Baumaßnahmen, wer die Gräben machen soll usw.
Mal wieder rief ich an und teilte denen zum X`ten male mit das ich ein Anschluss im Keller habe und das keine Baumaßnahmen notwendig seien. Soweit sogut, ich sollte dann ein Lageplan unseres Hauses hin senden, das ich auch tat (kostete 25€) mit der Notiz das ein ÜP im Keller vorhanden ist, das war im September.
Mitte November rief ich dann mal wieder an, wie es jetzt weiter ginge und man sagte mir, sie hätten den Lageplan nicht bekommen und er wüsste nicht wer dafür zuständig sei und es würde sich mal wieder jemand melden.
Anfang Dezember rief ich dann mal wieder an und bekam wiederum die Antwort es sei bearbeitet und der Service Mitarbeiter wollte dann jetzt reinschreiben das es dringlichkeit hätte und wollte sich jetzt ernsthaft drum kümmern...es würde sich bis spätestens Anfang Januar jemand melden.
Da ich ganz genau wusste das keiner anruft, versuchte ich dann in der ersten Januarwoche wiederum mein Glück...
"tut mir leid aber von Ihnen habe ich hier nichts im Computer und an ihrer angegebenen Adresse ist KD noch nicht ausgebaut, sie wüßte nicht wie lange es noch dauert". Jetzt plazte mir entgültig der Kragen und fragte Sie ob Sie mich verarschen möchte und ob sie Kunden genug hätten, wär mir die ganze Kosten erstattet, ich weiß gar nicht mehr was ich der alles an den Kopf schmiess. Nach allem hin und her bekam ich dann eine andere Rufnummer und versuchte mal da mein Glück und rief sofort dahin an und zuerst wurde ich dann gefragt wo ich diese Nummer her habe, die sei nähmlich nur für Großkunden und erklärte zum X`ten male meine Erfahrung bei KD. Mal wieder soll ich abwarten.

Zwei Tage später (ich kann es heute noch nicht glauben :anbet: :anbet: :anbet: ) rief mich jemand von KD an und teilte mir mit das er von unserem Problem gehört habe und wollte jetzt meinen Anschluß im Internet frei machen und in zwei Tagen meldet er sich wieder. Unglaublich... nach 3 Stunden rief er schon an er hätte den Anschluß frei gemacht und ging auf die Homepage und machte ein Verfügbarkeitscheck und konnte es gar nicht glauben das da stand "Herzlichen Glückwunsch an ihrer angegebenen..."

Gestern habe ich dann meine Vertragsunterlagen bekommen. Ich bin jetzt nur mal gespannt wie lange ich jetzt auf den Servicetechniker warten muß, vieleicht wieder ein halbes Jahr? Also meine Freude halte ich mal noch zurück bis ich es wirklich nutzen kann und alles erledigt ist.

Ich denke mal das ganze hat mich bis jetzt bestimmt ca. 60 bis 80 € gekostet hat.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Nur Ärger....

Beitrag von zeisel »

also zum thema des threaderöffners kann ich nur sagen, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, bei wessen konto zum abbuchungstermin noch nicht mal 40 euro abgebucht werden können, sollte überlegen ob er nicht wirklich mit einer preiswerteren leitung besser fahren würde...

...ich kann die reaktion verstehen und würde auch so handeln...vielleicht ist dieses träge verhalten die leitung wieder herzustellen ein denkanstoss pünktlich zu zahlen...sieh es mal so...

...ich will niemanden angreifen, liegt mir fern...ich weiss auch das es manchmal zu misslichen lagen kommen kann, aber ich denke so eine riesenfirma wird viel ärger mit säumigen zahlern haben und muss durchgreifen...für mich eine nachvollziehbare reaktion...

PEACE
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Nur Ärger....

Beitrag von kitagua »

Zahlungsmoral hin oder her. Wenn der Betrag dann nachgezahlt wurde muss es dann aber auch gut sein.
Ich tippe ebenfalls auf eine problematische Buchhaltungs IT. Ich kenne so viele große Unternehmen die es nicht schaffen ihr System flexibel und benutzbar genug zu halten, dass normale Kundensituationen und Wünsche unterstützt werden. Siehe z.B. die Problematik bei der Bestellung eines VDSL Anschlusses bei der T-Com (brauchen wir ja alle zum Glück nicht). Aber die Anträge verhaken sich ständig auf Ihrem Weg durch die T-Com IT wie in einschlägigen Foren zu lesen ist. Kein guter Beweis für die ICT Initiative der T-Com vor ein paar Monaten zur Ce-Bit.
Mein Versuch bei O2 einen Mobilfunkvertrag abzuschließen mit zwei Simkarten in zwei unterschiedlichen Tarifen und dazu zwei Portierungen der jeweils alten Mobilfunkrufnummern aus zwei unterschiedlichen Verträgen war natürlich auch zum Scheitern verurteilt und es hat ca 6 Monate gedauert bis alles so war wie es sein soll. (Von den zuviel gezahlten Grundgebühren die ich gutgeschrieben bekommen habe telefoniere ich inzwischen bereits seit 3 Monaten^^)

Kitagua