Fehler 404
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fehler 404
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen immer häufiger das Problem, dass bei Aufruf einer Seite der Fehler 404 erscheint. Erst ein zweiter Versuch (von der Seite mit der Fehlermeldung aus) führt dann zum Erfolg.
Ich habe eine 100er Leitung, eine Fritz 6360 und win 8.1
Der PC ist per LAN mit der Fritz verbunden.
Kennt ihr auch das Problem?
ich habe seit einigen Tagen immer häufiger das Problem, dass bei Aufruf einer Seite der Fehler 404 erscheint. Erst ein zweiter Versuch (von der Seite mit der Fehlermeldung aus) führt dann zum Erfolg.
Ich habe eine 100er Leitung, eine Fritz 6360 und win 8.1
Der PC ist per LAN mit der Fritz verbunden.
Kennt ihr auch das Problem?
-
- Ehrenmitglied
Re: Fehler 404
Der Fehler 404 bedeutet das ein Dokument/eine Datei auf einem Server nicht gefunden wurde und ist eigentlich kein Problem des Anschlusses selbst.
-
- Newbie
Stimmt. So kenne ich das auch.
Nur in diesem Fall ist die Seite beim 2 Aufruf sehr wohl da. Und das passiert nun regelmäßig. Übrigens eben auch bei dem Versuch dieses Forum zu erreichen.
Nur in diesem Fall ist die Seite beim 2 Aufruf sehr wohl da. Und das passiert nun regelmäßig. Übrigens eben auch bei dem Versuch dieses Forum zu erreichen.
-
- Fortgeschrittener
Klingt nach nem Cachingproblem.
-
- Newbie
Hallo Harris,
auf meinem Rechner?
Ok, es läßt sich wohl nicht mehr verheimlichen, dass hier ein technisches Genie sitzt... Anders ausgedrückt, muss ich da was machen?
auf meinem Rechner?
Ok, es läßt sich wohl nicht mehr verheimlichen, dass hier ein technisches Genie sitzt... Anders ausgedrückt, muss ich da was machen?
-
- Newbie
Ich bekomme zwar nicht den 'Fehler 404' gemeldet, jedoch erhalte ich heute über den ganzen Tag auf verschiedenen Seiten immer wieder per Firefox (aktuellste Version mit allen aktuellen Plug-ins; der Cache wird bei jedem Schließen Firefox' automatisch gelöscht) die Fehlermeldung 'Server nicht gefunden'.
Das ist mir auf diesem Forum heute schon zweimal passiert.
Drücke ich F5, gebe die Seite erneut ein oder drücke Enter, so wird die gewünschte Seite dann ohne Probleme angezeigt.
UNIT-er
Das ist mir auf diesem Forum heute schon zweimal passiert.
Drücke ich F5, gebe die Seite erneut ein oder drücke Enter, so wird die gewünschte Seite dann ohne Probleme angezeigt.
UNIT-er
-
- Kabelexperte
Kommt die Fehlermeldung von der Webseite direkt? Sind es verschiedene Webseiten? Oder kommt die Fehlermeldung vom Browser? Anderen Browser ausprobiert?
-
- Newbie
Einen amderen Browser habe ich nicht ausprobiert. (Werde dies aber bei Wiederauftreten ausprobieren.)
Ob die Fehlermeldung vom Browser kam oder von der Webseite kann ich nicht sagen; darauf habe ich nicht geachtet. (Werde darauf aber bei Wiederauftreten achten.)
Wie ich bereits schrieb passierte mir dieses Phänomen gestern auf verschiedenen Seiten im Internet - u.a. auch auf diesem Forum.
Ich vermute ein DNS- und/oder Routing-Problem; zumal ich heute bis jetzt derlei Probleme mit demselben Browser (ohne jedwede Änderung daran) nicht hatte.
UNIT-er
Ob die Fehlermeldung vom Browser kam oder von der Webseite kann ich nicht sagen; darauf habe ich nicht geachtet. (Werde darauf aber bei Wiederauftreten achten.)
Wie ich bereits schrieb passierte mir dieses Phänomen gestern auf verschiedenen Seiten im Internet - u.a. auch auf diesem Forum.
Ich vermute ein DNS- und/oder Routing-Problem; zumal ich heute bis jetzt derlei Probleme mit demselben Browser (ohne jedwede Änderung daran) nicht hatte.
UNIT-er
-
- Fortgeschrittener
Alternativ mal
und oder
Malwarebytes versuchen http://www.malwarebytes.org/mwb-download/
Windows+flush+dns
https://www.google.de/search?q=flush+dn ... e:official
mal probieren
lg
und oder
Malwarebytes versuchen http://www.malwarebytes.org/mwb-download/
Windows+flush+dns
https://www.google.de/search?q=flush+dn ... e:official
mal probieren
lg
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Insider
vorsicht:krombacher47 hat geschrieben:Alternativ mal
http://praxistipps.chip.de/spy-hunter-e ... gehts_9624