Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BadPPV
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008, 15:13

Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von BadPPV »

Hallo und guten Tag,

muß man als Eigentümer eines Einfamilienhauses grundsätzlich €16,90 an Kabel-Deutschland monatlich zahlen um überhaupt digitales Kabelfernsehen zu haben?

Ich besitze bereits einen Receiver und schaue mit Premiere-Abo einiges an digitalen Kanälen. Kann ich das Ganze so nicht auf sich beruhen lassen oder muß ich zwingend mit Kabel-Deutschland in Kontakt treten?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von Heiner »

Sagen wirs mal so: In der Form wäre es sicher das günstigste, aufs Kabel bezogen.

Da du ein Eigenheim hast würde ich dir allerdings zum Umstieg zum Satelliten raten.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von NURadio »

Nur wenn du digitale Programme von Kabel Deutschland zusätzlich sehen möchtest. Diese sind grundverschlüsselt. Bei Freischaltung musst du dann den höheren Preis zahlen. Ich nehme an, dass du das Treueangebot vor einem Jahr und die automatische Preiserhöhung abgelehnt hast. Das wiederum räumt der Kabel Deutschland das Recht zur Kündigung deines Anschlusses ein. Ich weiß nicht, in wie fern die das auch durchziehen. Alle Neuanschlüsse kosten hingegen immer € 16,90, so weit ich weiß...
MfG NURadio
BadPPV
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008, 15:13

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von BadPPV »

Danke schön.

Ich muß noch etwas fragen. Ich habe bisher zur Miete gewohnt und daher keinen direkten Kontakt zu KD gehabt. Nun wohne ich schon einige Zeit als Eigentümer und habe einfach mit meinem Receiver Premiere geguckt und eben die digitalen Kanäle, die einfach so freigeschaltet sind.

Ich zahle also praktisch nichts an KD. Muß ich mich an die wenden und sind das in jedem Fall dann minimum 16,90?

Nochmals danke.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von NURadio »

BadPPV hat geschrieben:Danke schön.

Ich muß noch etwas fragen. Ich habe bisher zur Miete gewohnt und daher keinen direkten Kontakt zu KD gehabt. Nun wohne ich schon einige Zeit als Eigentümer und habe einfach mit meinem Receiver Premiere geguckt und eben die digitalen Kanäle, die einfach so freigeschaltet sind.

Ich zahle also praktisch nichts an KD. Muß ich mich an die wenden und sind das in jedem Fall dann minimum 16,90?

Nochmals danke.
Also du bezahlst schon noch deine 14,83 EUR pro Monat für den Kabelanschluss oder??? Oder wie ist das bei dir geregelt?
MfG NURadio
BadPPV
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008, 15:13

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von BadPPV »

...nein, nichts. Wie die vorherige Mieterin das mit ihrem Eigentümer geregelt hat, weiß ich nicht. Seit ich das Haus gekauft habe, habe ich nichts gezahlt. Einfach über Premiere-Receiver geguckt.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von NURadio »

BadPPV hat geschrieben:...nein, nichts. Wie die vorherige Mieterin das mit ihrem Eigentümer geregelt hat, weiß ich nicht. Seit ich das Haus gekauft habe, habe ich nichts gezahlt. Einfach über Premiere-Receiver geguckt.
Das ist aber nicht rechtens... :lol:

Die KDG kann da sehr böse werden und Nachforderungen stellen, wenn's raus kommt.
MfG NURadio
BadPPV
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008, 15:13

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von BadPPV »

deshalb frug ich ja auch nach. Danke. Wie kommen denn nun wieder 14,83 zustande?
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von Xenia »

14,83 € hat der Kabelanschluss früher in Bayern gekostet. Jetzt kostet der ganz normale Anschluss im Einfamilienhaus
mind. 16,90 €.

Ich persönlich würde mal sagen, dass was du machst nennt man Erschleichen von Leistungen und kann richtig teuer werden....
BadPPV
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008, 15:13

Re: Kabel-Deutschland: Grundsätzlich €16,90?

Beitrag von BadPPV »

Ich bestelle nun gerade online das Basispaket (€16,90) und sehe, dass ich einen Receiver nehmen muß, auf eine Smartcard aber verzichten kann. Was macht das für einen Sinn, dann hätte ich ja einen zweiten Receiver, die Programme würden aber auf meine Premiere-Smartcard gebucht werden?

Und wenn ich eine zweite Smartcard wähle, habe ich zwei Receiver und zwei Smartcards, was bringt mir dann das?

Danke schön.