Da ich in den Abendstunden mittlerweile massive Speedprobleme habe (nur noch 7 - 8 Mbit/s anstatt 32 beim download sowie 1 Mbit/s anstatt 2 beim upload), wollte ich es mal mit einem Kanalwechsel probieren. Wie mache ich das? Firmware vom Modem ist:
Firmware Name THG540K-89.50.07-120909-S-1C1.bin
Firmware Build Time 20:45:18 Sun Sep 09 2012
Kanalwechsel bei THG540?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kanalwechsel bei THG540?
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Modem eine Möglichkeit hat eine Initial-Frequenz gezielt einzugeben. Wenn ja dann sollte es ein Feld mit einer ähnlichen Bezeichnung im Webmenü geben, wenn nicht kann man vielleicht mit einem Werksreset etwas erreichen, auf der Rückseite sollte es dazu einen Knopf geben.
-
- Newbie
Guten Abend,
habe das gleiche Problem in den Abendstunden, sowie ebenfalls wie der Threadstarter ein THG540.
Eine Initialfrequenz kann man eingeben, aber welche Frequenzen/Kanäle gibt es denn?
Ist das überhaupt empfehlenswert hier zu wechseln, bzw. ist das erlaubt?
Danke und Gruß
habe das gleiche Problem in den Abendstunden, sowie ebenfalls wie der Threadstarter ein THG540.
Eine Initialfrequenz kann man eingeben, aber welche Frequenzen/Kanäle gibt es denn?
Ist das überhaupt empfehlenswert hier zu wechseln, bzw. ist das erlaubt?
Danke und Gruß
-
- Ehrenmitglied
Man kann es einfach machen, ich wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn das Modem die eingegebene Frequenz nicht findet bzw. sich nicht mit ihr verbinden kann, sucht es sich von alleine eine neue Frequenz.