Angabe des Netzwerknamen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener

Angabe des Netzwerknamen

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Freunde,

vielleicht kann mir jemand das Phänomen erklären, welches ich bei meinem Samsung-TV erlebt habe.

Bei den allen Privaten heißt es Network ONID 61441 - TS-ID 10002 - Netzwerkname Deutsche Telekom - Netzwerkbetreiber Deutsche Telekom
Bei den ÖR heist es Network ONID 1 - TS-ID 10002 - Netzwerkname Société Européenne des Satellites - Netzwerkbetreiber Société Européenne des Satellites
Bei den Sky heist es Network ONID 133 - TS-ID 1- Netzwerkname Betatechnik - Netzwerkbetreiber Betatechnik

Sind das die Signalquellen für den Backbone?

Lg

Stefan
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Angabe des Netzwerknamen

Beitrag von kabelhunter »

Ich nehme eher an das du an einer kleinen privaten Anlage mit direkter SAT-Einspeisung hängst .
Frage mal deinen Vermieter !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Kabelhunter,

ich bin direkt Kunde von Kabel Deutschland. Es meldet sich auch bei Sendersuchlauf auch als Netzwerk Kabel Deutschland - Regensburg. Nur eben die einzelnen Programme werden anscheinend von Telekom, SES und Betatechnik (?gibts die denn noch?) zugespielt.

Dies ist definitiv mein Netz und meine Belegung.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-276.html

Liebe Grüße

Stefan
x8n0904

Beitrag von x8n0904 »

Hi,

als ich die Tage in meinen neuen Samsung die Kanäle mit dem PC sortiert habe, habe ich im Unload der Kanalliste auch diese Netzwerknamen. Sie kommen also wirklich von KabelDeutschland.