Kein Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hasel9
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2008, 21:36

Kein Internet

Beitrag von hasel9 »

Hallo,
ich habe Internet bei Kabel Deutschland. Mein Problem ist, dass über meinen Kabelzugang plötzlich keine Webseiten mehr angezeigt werden. Vor drei Stunden funktionierté alles tadellos. Die LAn-Verbindung ist aktiv, Ping kann ich senden (4 gesendet, 4 erhalten, 0 verloren), aber Webseiten werden nicht angezeigt. Die Hotline sagt, es sei alles in Ordnung, die technische Hotline, bei der ich nun 40 Euro vertelefoniert habe, können auch nicht helfen. Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe!
Mathias
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Kein Internet

Beitrag von Harry55 »

Hallo
hängt dein PC direkt am Modem oder hast du einen Router dazwischen ???
An welche IP-Adresse pingst du denn ???
Wenn über den Ping ein Datenaustausch zustande kommt, aber die Webseiten
im Browser nicht angezeigt werden, liegt das meist am DNS Server. Heißt
es wird keine Namensauflösung gemacht. Geh einfach mal zum TCP/IP Protokoll
deiner Netzwerkkarte und gib die DNS Serveradresse von Hand ein. Steht im
Normalfall auf automatisch beziehen.
Und immer locker bleiben !
hasel9
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2008, 21:36

Re: Kein Internet

Beitrag von hasel9 »

Hallo,
danke für deine Antwort, plötzlich hat es wieder funktioniert (nach 6 Stunden). Weiß nicht was das war.
Mathias
Otti.99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2008, 09:18

Re: Kein Internet

Beitrag von Otti.99 »

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich lange im Internet bin. Browser geht nicht mehr, aber ICQ und Hamachi schon noch.
Ich muss den PC neu starten, dann geht wieder alles. Ich hatte diesen Beitrag hier schon einmal gelesen und bei meinen DNS das Automatisch weg gemacht und glaub ich die 192.168.100.1 eingetragen, also die Modem IP.
Schau ich jetzt nach, steht es wieder auf automatisch.
Welche ist die richtige DNS IP, und wie bekomme ich hin, das der PC die Eingabe behält? Ich nutze Vista ultimate 64bit.
Bitte in Hochdeutsch, ohne Fremdwörter und umgangssprachliche Begriffe antworten, ich bin keine 20 mehr :opi: .
Otti.99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2008, 09:18

Re: Kein Internet

Beitrag von Otti.99 »

Harry55 hat geschrieben:Hallo
Geh einfach mal zum TCP/IP Protokoll
deiner Netzwerkkarte und gib die DNS Serveradresse von Hand ein. Steht im
Normalfall auf automatisch beziehen.
Kann mir jemand die Zahl sagen?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kein Internet

Beitrag von amax »

Suche die einen aus....

http://dns.stanar.de/
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Otti.99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2008, 09:18

Re: Kein Internet

Beitrag von Otti.99 »

Alles klar, oder fast :wink: . Ist das vollig egal welchen Server? Von KD ist ja keiner dabei. Sollte der Server nahe bei meinem Wohnord liegen?

edit: Hat sich noch nichts geändert. Es gehen keine neugestarteten I-Net-Seiten. Dieses Forum geht noch, weil es wohl zZ offen war. ICQ, MSN, Hamachi laufen auch noch.

Gruss, Otti
Otti.99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2008, 09:18

Re: Kein Internet

Beitrag von Otti.99 »

Hallo noch mal. Das Problem besteht immer noch andauernd. Wie bekomme ich denn nun raus woran es liegt. Bin jetzt wieder zu XP pro 32bit gewechselt.
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Re: Kein Internet

Beitrag von rubinho »

Das scheinen wieder DNS Probleme seitens KD zu sein !
Ich hab die gleichen Symthome.

Diese Probleme gab es schonmal:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &sk=t&sd=a

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Otti.99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2008, 09:18

Re: Kein Internet

Beitrag von Otti.99 »

OK, hab ich mir angeschaut. Den Beitrag hatte ich gar nicht gefunden. Was mich auch wundert, dass hier so gut wie keiner das Problem hat oder dadrüber schreibt.
Ich teste das mal und gebe auf jeden Fall Rückmeldung!

Gruss, Otti