Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Angelus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008, 10:57

Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Beitrag von Angelus »

Hallo!

Ich bin seit einigen Wochen Kunde bei KD mit Phone & Internet Flat (der Tarif für 29,90€) und super zufrieden. Da ich aber vermutlich etwas mehr Traffic verursache als der "Durschnitts-User" frage ich mich nun, wie KD mit Leuten umgeht, die viel Traffic verursachen. Die aktuellsten Erfahrungsberichte die ich dazu über Google finde stammen bestenfalls von Anfang 2006 und ich weiß nicht ob das noch aktuell ist...

Meine Internetnutzung gestaltet sich in etwa so:
* ca. 1-2 Stunden surfen am Feierabend - dadurch entsteht nur normaler Traffic
* ziemlich viel Zeug über iTunes etc.
* ca. 1-2x pro Monat per Bittorrent(*) ein aktuelles Linux-ISO diverser Distributionen zum rumspielen ;)
* Laden zahlreicher Demos per Bittorrent(*) (mehrere pro Monat)
* Backups ziehen von verschiedenen Daten auf meinem Internetserver
* evtl. File über Maxdome

Insbesondere die letzten paar Punkte machen ja recht viel Traffic. Nun habe ich in den genannten älteren Erfahrungsberichten gelesen, dass KD bei spätestens 100 GB im Monat lästig wird. Ist das noch aktuell? Wenn ja, hatte hier schon jemand mal Probleme mit KD wegen zu hohem Traffic? OK, 100 GB werde ich zwar kaum brauchen, aber vielleicht motzen sie ja auch schon bei deutlich weniger? Das wäre dann echt ein Problem. :(

Ein weiterer Punkt ist, dass KD ja per AGB den Betrieb von Servern verbietet. Das war mir auch vor der Bestellung bekannt. Ich habe aber zuhause einen Fileserver für interne Zwecke (z.B. Video-Streaming innerhalb der Wohnung) laufen, über den ich auch schon mal ein paar hundert Kilobyte (also herzlich wenig) pro Tag über HTTP und Mail nach außen übertrage - allerdings halt komplett zu privaten Zwecken. Muss ich hierbei mit Problemen rechnen? Vielleicht insbesondere in Zusammenhang als Viel-Traffic-User?
(Wie gesagt, mir war bewusst dass man eigentlich keinen Server betreiben darf, aber bei so geringem Volumen sollte das ja an sich kein Thema sein. Ich frag nur weil ich eh grade einen Thread eröffnet habe ^^)

Danke schon mal im Voraus. :)

(* Bittorrent benutze ich aus mehreren Gründen: Zum einen weil man sich nirgends registrieren muss um an Demos zu kommen, weil es die Ressourcen der Anbieter schont und weil es im Gegensatz zu HTTP keine beschädigten Dateien abliefert. Es ist lästig wenn man 2 GB oder merh gesaugt hat und dann feststellt, dass die Datei einen Bitfehler aufweist und unbrauchbar ist... :shock: ).
Manni
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2008, 17:26

Re: Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Beitrag von Manni »

hi,

Ich jedenfalls sauge 10 GB am Tag wenn es sein muß. Ich habe eine Flat und damit ist für mich das ganze gegessen.
Mein Junge saugt auch noch für seine Play 3 Demos vom Sony Server. Diese sind natürlich auch nicht gerade wenig.

Damit muß KD leben. Wenn diese Firma meint sie will mir kündigen werde ich auch andere Wege einschlagen.
Ich denke aber nicht das man gekündigt bekommt nur weil man etwas mehr saugt als der normal User.
Die Vielfältigkeit ist sehr groß im Net geworden und die Datenmengen werden dadurch auch immer größer.


mfg Manni
mafis90
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2007, 08:39

Re: Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Beitrag von mafis90 »

Also ich habe so 40 - 50 GB am Tag im Durchschnitt und keine Probleme, also mach dir mal keine Sorge deswegen.
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Beitrag von nightcruiser »

wie es bei KDG direkt aussieht aber bei 1&1 gibts ne abfindung und ne kuendigung und bei primacom wirste dann runtergeregelt fuer den rest des monats
Angelus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008, 10:57

Re: Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Beitrag von Angelus »

mafis90 hat geschrieben:Also ich habe so 40 - 50 GB am Tag im Durchschnitt und keine Probleme, also mach dir mal keine Sorge deswegen.
50 GB am Tag!? Das ist sportlich...

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. Das hört sich ja ganz gut an.
Ich vermute, dass die Erfahrungsberichte die ich gefunden habe noch aus der Zeit vor der aktuellen "Internet & Phone Offensive" stammen. Hier gibt's ja scheinbar niemanden der aktuelle Probleme wegen zu viel Traffic kennt.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Beitrag von Kabelmensch »

Angelus hat geschrieben:Ich vermute, dass die Erfahrungsberichte die ich gefunden habe noch aus der Zeit vor der aktuellen "Internet & Phone Offensive" stammen.
Du vermutest richtig ;-)
kabelmensch.de
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Beitrag von mussja »

mafis90 hat geschrieben:Also ich habe so 40 - 50 GB am Tag im Durchschnitt und keine Probleme, also mach dir mal keine Sorge deswegen.
Das bedeutet du ziehst 24h täglich im Schnitt mit 3,7 MBit Daten. Oder nur 10h am Tag mit einem Durchschnittsatz von 8,9 MBit. Bist du professioneller Downloader? Ich hoffe du hast mehrere Terrabyte an Datensicherungskapazität.
Was muss man machen, um auf solche Werte zu kommen? :confused: :confused: :confused:
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Beitrag von Cablenut »

Finds ja immer lustig, wie die Leute sic darüber sorgen machen. Selbst wenn man 24 Stunden am Tag die Leitung voll auslastet, soll ja Leute geben, die Langeweile haben, ist die Frage wie viel Prozent der KD Kunden das ausmacht. Letztendlich könne diese Datenmassen kaum verwaltet werden und es wird dabei nur Schrott gesaugt, nur um mal zu schauen, wann KD dicht macht. Mir ist kein DL-Limit bei KD bekannt. Das dieses existiert, wird bei jedem Anbieter behauptet. Bekannt dafür war mal 1&1. Den Leuten fällt halt nichts mehr sinnvolles ein, was sie mit er Bandbreite anstellen sollen.

Und dann immer dieses, "ich nutze Torrent/P2P ja nur um Sachen zu saugen, die man überall 1000x schneller bekomme würde". Dieses hinweisen auf legale Nutzung macht ja schon verdächtig. Warum spielt das überhaupt eine Rolle, wenn es darum geht, ob KD bei Zuviel Volumen dicht macht.

Dann scheint es auch User zu geben, die in anderen Threads rumjammern, dass bei ihnen nichts drch die Leitung kommt, aber trotzdem in der Lage sind 10GB zu saugen :confused: :wand:
mafis90 hat geschrieben:Also ich habe so 40 - 50 GB am Tag im Durchschnitt und keine Probleme, also mach dir mal keine Sorge deswegen.
Wers glaubt :brüll: ? Wo speicherst du denn diese Datenmassen?

Soll sich jeder selbst seinen Teil denken.
Alles gut!
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Beitrag von nix »

Zum Ablachen! :lol: :lol: :lol:

Bei 50GB pro Tag benötigt man alle 10 Tage eine 500GB-Festplatte für knapp 100,- Euro.
Dann müßte er im Monat 300,- Euro allein für Festplatten ausgeben.

Man kann natürlich auch jeden Tag über 10 DVDs brennen.

Den Traffic schafft man auch mit über 10 Spielfilmen pro Tag. (Spielfilmlänge 1 1/2 Stunden, das wären dann über 15 Stunden/pro Tag Filme gucken. Da wird ja die Birne weich.)

Na, wenn da mal nicht eine Firma dahinter steckt. Eine Einzelperson dürfte das Volumen kaum bewältigen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wie geht KD mit Viel-Traffic-Kunden um?

Beitrag von amax »

Wie nicht speichern können....?
Neue Daten überschreiben die Alten.... Hauptsache die Leitung glüht.
... :kotz:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee