Kabel Phone im 2 Familienhaus

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wuddi0908
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 22:47

Kabel Phone im 2 Familienhaus

Beitrag von wuddi0908 »

Hallo,
in unserem 2 Familienhaus haben sowohl ich in im Obergeschoss als auch meine Eltern im Untergeschoss einen T-Net Anschluss. Jetzt war die Überlegung vom mir ob es möglich ist mit Kabel Phone beide Anschlüsse mit separaten Rufnummern zu nutzen.

Vom Telekom Anschluss läuft ein Telefonkabel zur Dose im 1. Stock und von dort in den 2. Stock. Ist es möglich das Telefonkabel an das Kabelmodem anzuschließen? Oder benötige ich neue Telefonkabel? Muss ich das Telefonkabel selbst anschließen oder wird das von dem Techniker übernommen?

An beiden T-Net Anschlüssen sind normale Telefone angeschlossen. Kann man diese bei Kabel Phone weiter nutzen oder braucht man ein spezielles Telefon?

Vielen Dank für eure Hilfe.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Kabel Phone im 2 Familienhaus

Beitrag von joergx66 »

Ja, Du kannst das vorhandene Telefonkabel anschließen. Hab ich auch so gemacht. Musst nur auf die richtige Belegung achten, hat aber nach einigen Versuchen bei mir auch geklappt. Der Techniker schliesst das Telefon nicht an (oder wenn dann nur gegen Bezahlung). Es kann jedes beliebige analoge Telefon angeschlossen werden.
wuddi0908 hat geschrieben:Hallo,
in unserem 2 Familienhaus haben sowohl ich in im Obergeschoss als auch meine Eltern im Untergeschoss einen T-Net Anschluss. Jetzt war die Überlegung vom mir ob es möglich ist mit Kabel Phone beide Anschlüsse mit separaten Rufnummern zu nutzen.

Vom Telekom Anschluss läuft ein Telefonkabel zur Dose im 1. Stock und von dort in den 2. Stock. Ist es möglich das Telefonkabel an das Kabelmodem anzuschließen? Oder benötige ich neue Telefonkabel? Muss ich das Telefonkabel selbst anschließen oder wird das von dem Techniker übernommen?

An beiden T-Net Anschlüssen sind normale Telefone angeschlossen. Kann man diese bei Kabel Phone weiter nutzen oder braucht man ein spezielles Telefon?

Vielen Dank für eure Hilfe.