Kosten Kabelanschluss HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Seelenbrand
Newbie

Kosten Kabelanschluss HD

Beitrag von Seelenbrand »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage bezüglich der Kosten Kabelanschluss HD, mit Premium HD und Premium Extra.
Ich habe eine Smartcart über Sky bekommen und auch über Sky Receiver (über Kabelanschluss).
Damit ich die privaten und öffentlichen Sender über HD empfangen kann, habe ich bei KD Kabelanschluss HD mit Premium HD und Premium Extra bestellt.
Mittlerweile haben wir dieses Paket auch ne ganze Zeit. Was mich allerdings stutzig macht, sind die aktuellen Angebote.
Wenn ich das richtig lese, dann müssten sich die monatlichen Kosten doch wie folgt aufstellen:

Kabelanschluss HD: 3,90 €
Premium HD: 10 €
Premium Extra: 5 €
Macht zusammen: 18,90 €

Bei uns setzt sich allerdings die monatliche Rechnung wie folgt zusammen:
Kabelanschluss HD: 13,90 €
Premium HD: 10 €
Premium Extra: 5 €
Gesamtbetrag: 28,90 €

Warum bezahl ich für den Kabelanschluss HD satte 13,90 €?
Mittlerweile habe ich Premium HD und Premium Extra gekündigt, da ich nur noch die normalen privaten / öffentlichen haben (ARD, ZDF, Pro7,Kabel 1, VOX, etc) möchte. Wie viel müsste ich da zahlen und was muss ich buchen / kündigen um nur diese zu empfangen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen kann. Ich werde teilweise aus den Angeboten nicht ganz schlau.
berlin69er
Insider

Re: Kosten Kabelanschluss HD

Beitrag von berlin69er »

Zahlst du schon was über die Mietnebenkosten? Wenn nicht, kommen für dich nur die Verträge mit Anschluss im Namen in Frage! 3,90€ für Kabel Digital ist nur für Kunden, die den Anschluss über die Mietnebenkosten bezahlen. Es würde in jeden Fall zumindest bei den 13,90€ bleiben, wenn du nix über die Nebenkosten bezahlst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Seelenbrand
Newbie

Beitrag von Seelenbrand »

das kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. Aber das ist schon mal ein guter Ansatz und ein Grund mal beim Vermieter nachzuhaken. Wir bezahlen uns ja dumm und dusselig...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Schau mal in deine letzte Betriebskostenabrechnung. Da sollte was dazu stehen. Wenn es Minimum um die 8-12€ monatlich sind, zahlst du den Abschluss bereits darüber und benötigst ihn nicht nochmal im KDG Paket.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Seelenbrand hat geschrieben:Warum bezahl ich für den Kabelanschluss HD satte 13,90 €?
Frage ich mich auch, denn der Standardpreis beläuft sich auf 18,90 Euro :wink:

Du hast in deiner Gegenüberstellung falsche Namen verwendet und daher den entscheidenden Hinweis übersehen, nämlich das Wörtchen "Anschluss"

Kabelanschluss HD = 18,90 Euro (bei dir 13,90 Euro ggf. Sonderpreis aufgrund Internet & Telefon oder Basisvertrag mit der Hausverwaltung)
Kabel Digital HD = 3,90 Euro

Deswegen wird auch auf der Internetseite zwischen: TV-Pakete mit Kabelanschluss und TV-Pakete unterschieden.

Einen eigenen Kabelanschluss-Vertrag benötigst du immer dann, wenn zwischen deiner Hausverwaltung und Kabel Deutschland kein Gesamtvertrag besteht.
Besteht ein Gesamtvertrag, zahlst du die Grundversorgung an deine Hausverwaltung und nicht an Kabel Deutschland. Dann kannst du die TV-Pakete ohne Kabelanschluss bestellen.