Geschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Geschwindigkeit

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich bin seit 11.01.08 bei Kabel Deutschland mit dem Comfort Paket.
Die ersten zwei tage war die Geschwindigkeit immer zwischen 18000 und 18800
Seit Sonntag aber ist sie nur noch zwischen 9400 und 10500

Kann mir einer sagen woran das liegt?
Habe die Messung auf der Kabel Deutschland Seite gemacht.
Muss dazu sagen, dass ich siet der Installation des Technikers, das Kabelmodem nicht mehr ausgeschaltet habe, also habe seit dem immer noch die gleiche IP Adresse. Dazu auch die Frage, wieso diese immer gleich bleibt? Gibt es bei Kabel Deutschland keine Zwangstrennung nach 24 Stunden?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von RcRaCk2k »

Mal im Forum suchen... Lease-Time.

Das mit der Geschwindigkeit ist eine andere Sache. Nimms hin, und zerbrich dir darüber ned den Kopf.
Zitat: Bis zu 26.000 Mbit

Diese Geschwindigkeit garantiert dir kein Anbiter!
Lese den Thread: Hilfethread: Speedprobleme beheben

Ein gut gemeinter Rat:
Vergiss die Geschwindigkeit, surf mit dem was du hast und sei zufrieden... Jeglicher Gedanke darüber "Warum habe ich nur...", "Ich habe doch 26.000 gekauft also..." und "Die halten nicht was sie...." kannst du dir in die Haare schmieren ;-)

Grüße aus Freilassing,
Michael Rack.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von joergx66 »

Es erfolgt keine Zwangstrennung nach 24 Stunden.
Dies bedeutet aber nicht, dass Du immer die gleiche IP hast. Diese wechselt in unregelmäßigen Abständen. Ich habe manchmal tagelang die gleiche IP, manchmal aber auch nur für ein paar Stunden...