Lade- und Speedprobleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tituspintus
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2006, 22:36
Wohnort: Norden
Bundesland: Niedersachsen

Lade- und Speedprobleme

Beitrag von tituspintus »

Moin zusammen,

seit ein paar Tagen darf ich mich nun im Bereich Ostfriesland stolzer User von Kabelinternet (26000/1000) nennen. Mitgeliefert wurde ein Thomson Kabel/Telefonmodem (Telefon hab ich nicht gebucht) und ein D-Link 524-Router.

Vorher hatte ich dsl 3000. Nun habe ich folgende Probleme:
1. mein Downloadstream kommt bei weitem nicht an die gebuchten 26000 heran. bei verschiedensten Tag- und Nachtzeiten komme ich im Schnitt nur 15-16000... Upload liegt bei im Schnitt 955 (okay!) und der Ping liegt bei 16 - 20 ms (auch okay). Das ist unabhängig vom verwendeten Rechner (1 x WinXP SP2, 1 x Vista Ultimate), die über Kabel am Router hängen. Auch ein direkter Anschluss ans Modem hat den Stream nicht wirklich verbessert... Den xp-Rechner habe ich auch schopn mit tcpip behandelt, was hier im Forum vorgeschlagen wurde, aber der Erfolg war gleich 0. Wer weiß Rat?

2. Beim Aufruf von - selbst gecachten - Webseiten dauert es sehr lange, bis die Seiten aufgebaut sind. Das ist unanhängig von den gewählten Seiten. Die Weitergabe von Passwörtern und Usernamen bei entsprechenden Seiten (auch Kabel Deutschland) klappt auch nicht jedes Mal (Nein, *kein* Vertipper). Das dauert sehr viel länger als unter dsl... Wer weiß Rat?

Tituspintus
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Lade- und Speedprobleme

Beitrag von Vincent »

Bitte mal im forum gucken das thema wird schon in diversen threads besprochen. Das problem liegt nicht an dir, da kannst du fummeln bis nach meppen das wird nicht schneller, wenn die line es grundsätzlich nicht mehr schafft,weil überbucht :kaffee:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100