Privat HD Kündigen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bladeshot
Newbie

Privat HD Kündigen

Beitrag von Bladeshot »

Hi,

habe da mal ne frage....
Wohne noch zurzeit in einer Mietwohnung und hatte mir damals Privat HD sprich nur die Normalen Sender in HD + CI Modul(Gemietet) zugelegt. Nun ziehe ich zum 1.07 diesen Jahres um wegen Eingenheim gekauft :)
Kabel will ich da nicht mehr nutzen, weil dort schon eine SAT anlage verbaut ist.
Wann sollte ich am besten Kündigen und wie genau? Wie lange ist die frist?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Lg
Newty
Insider

Re: Privat HD Kündigen

Beitrag von Newty »

6 Wochen zum Laufzeitende, bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr, die sich jeweils um ein Jahr verlängert.

Wenn an der neuen Adresse kein Kabelanschluss möglich ist (kein Übergabepunkt im Keller), ist es am besten, Umzug zu melden. Dann wird der Vertrag zu sofort (oder nach TKG mit 3 Monaten Frist ab Umzug) beendet. Ist ein HÜP vorhanden, einfach zu sofort kündigen und Schadenersatz bezahlen. Eine Umzugsmeldung würde dann dazu führen, dass ein zusätzlicher Anschlussvertrag angelegt wird oder dein Vertrag in einen solchen gewandelt wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bladeshot
Newbie

Beitrag von Bladeshot »

Hi, danke erstmal für deine Antwort. Habe gerade gesehen das mein Vertrag zum 1.03 verlängert wird, somit bin ich leider zu spät mit der Kündigung. Naja egal...

Habe im Internet mal geschaut...
Laut VerfügbarkeitsCheck von Kd ist an der neuen Adresse der Anschluss verfügbar. Nun zu meiner Frage...
Was für laufende Kosten kommen auf mich monatlich zu?
Zurzeit zahle ich für digital Hd 7,90 inklusive ci Modul.

Vielen Dank
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Versuch es doch auf Kulanz zum 1.3. Vielleicht klappt es ja... ;)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Einen Nebenkostenvertrag "einfach so" auf einen Anschlussvertrag umzustellen halte ich für rechtlich problematisch! Immerhin würde der TE dann ja 18,90€, statt 7,90€ bzw. 5,90€, was das Paket jetzt eigentlich kosten würde zahlen! Wenn sich KDG nicht auf eine sofortige Kündigung einlässt, würde ich erstmal schauen, ob der Anschluss am neuen Wohnort wirklich "körperlich" vorhanden ist. Auch wenn der HÜP im Keller vorhanden ist, heißt das nicht, dass du gezwungen werden kannst die entsprechende Leitung auch durchs Haus zu legen, wenn diese noch nicht vorhanden ist. Ansonsten: Rat beim Anwalt einholen oder wie schon vorgeschlagen Vertrag kündigen und Restlaufzeit bezahlen. Zumindest das Modul müsste sich aber auch sofort kündigen lassen, wenn ich mich nicht irre.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Bladeshot
Newbie

Beitrag von Bladeshot »

Danke erstmal für eure Antworten.

Kann ich auch via email Kündigen oder doch lieber per einschreiben?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Email gibt's nicht mehr! Nutze am besten das Kontaktformular im Kundenportal! Wichtig: Kündigung wegen Umzug!
Bladeshot
Newbie

Beitrag von Bladeshot »

Ok Danke dir.. Das wollte ich nämlich auch fragen was ich reinschreiben sollte in der Kündigung.. Einfach wegen Umzug oder muss ich das noch erläutern?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Naja, schreib rein, dass du dich auf die 3 monatige Frist ab Umzug berufst. Wichtig ist die Angabe des Umzugsdatums und, wenn vorhanden eine Kopie der Ummeldebescheinigung. Diese kann auch nachgereicht werden, wenn noch nicht vorhanden. Dann wird die Kündigung allerdings auch noch nicht bestätigt werden. Hast du schon Zugang zum neuen Haus? Dann schaue doch mal nach, ob tatsächlich was installiert wurde (HÜP, Multimediadose).
Bladeshot
Newbie

Beitrag von Bladeshot »

Ne leider nicht... Bekomme erst ab 1.07 den Schlüssel. Der Verkäufer meinte zu mir das kein Kabel Anschluss vorhanden sei.