Kabel ignoriert Kündigung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ursula
Newbie

Kabel ignoriert Kündigung

Beitrag von Ursula »

nach unendlichen Querelen im Mai 2013 um einen Kabelanschluss für meinen Vater - "ja natürlich kann man da einen einrichten" - "geht leider nicht" - "doch, geht selbstverständlich" - "wir müssen zugeben, dass doch nicht", habe ich den zweimal erfolglos abgeschlossenen Vertrag für meinen Vater und meinen eigenen gekündigt, weil mir das Verhalten von Kabel Deutschland äußerst unseriös erschien. Kabel Deutschland bestätigt mich auch weiterhin. Trotz meiner Kündigung versucht Kabel weiterhin die Jahresgebühr von meinem Konto einzuziehen, die Telefonisten, die ich erleben musste, sind optimal unverschämt und gewissenlos, die Beschwerdestelle reagiert trotz zweier Einschreiben lediglich mit Abfertigungs-Vordrucken.
Sehr ------ (geehrtes kann ich nicht schreiben!) Kabelteam: Das, was SIe sich da erlauben, ist eines Unternehmens, wenn es denn seriös sein will, absolut unwürdig. Schämen Sie sich und ändern Sie Ihre Geschäftsmethoden. Und glauben Sie nicht, dass ich das, was ich erlebt habe, nicht öffentlich mache. Potentielle Kunden müssen erfahren, mit wem sie es da zu tun kriegen würden.
Newty
Insider

Re: Kabel ignoriert Kündigung

Beitrag von Newty »

Ursula hat geschrieben: Sehr ------ (geehrtes kann ich nicht schreiben!) Kabelteam: Das, was SIe sich da erlauben, ist eines Unternehmens, wenn es denn seriös sein will, absolut unwürdig. Schämen Sie sich und ändern Sie Ihre Geschäftsmethoden. Und glauben Sie nicht, dass ich das, was ich erlebt habe, nicht öffentlich mache. Potentielle Kunden müssen erfahren, mit wem sie es da zu tun kriegen würden.
Hierfür sind wir hier die falsche Adresse (Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum) ... versuchs bei www.kunden-kabeldeutschland.de dort findest du jemanden, der im offiziellen Auftrag der KDG unterwegs ist...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich verstehe auch nicht ganz, worauf sie hinaus will. Jahresgebühr? Gibt's die überhaupt noch? Und wenn der Vertrag mit dem Vater nicht klappt, kann ich den eigenen fristlos kündigen? Wäre mir neu... Aber Newty hat recht: die ist bei den Kabelhelden besser aufgehoben... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal verschoben, hat ja mit dem Forum nichts zu tun.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

berlin69er hat geschrieben:Jahresgebühr? Gibt's die überhaupt noch?
Ja, habe ich auch. Ist halt ein Uraltvertrag aus den Anfangszeiten, den ich nie geändert habe.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Ursula hat geschrieben:Trotz meiner Kündigung versucht Kabel weiterhin die Jahresgebühr von meinem Konto einzuziehen
verstehe ich nicht. solange Kabel Deutschland es nur versucht und nicht wirklich abbucht, wo ist das Problem ?

ich gehe davon aus, das Kabel bei dir abzieht und du es wieder zurückbuchst ?!