Arcor-Router an Hitronkabelmodem im Bridgemode

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DiscoStouzo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2014, 12:41

Arcor-Router an Hitronkabelmodem im Bridgemode

Beitrag von DiscoStouzo »

Hallo Leute!!

Ich habe ein Problem mit der Nutzung einer Arcor Easy Box A 300, die ich an mein Hitron-Modem von KD hängen will (Wlan option für 2 Euro habe ich nicht dazu gebucht).
Das Hitronmodem habe ich in den Bridgemode geschaltet, die Easybox mit dem Modem verbunden, aber Internetzugriff habe ich nur direkt über LAN am Hitron hinbekommen.
Resten der Easybox und rumwerkeln in deren Einstellungen hat mich nicht weitergebracht und nun habe ich irgendwo im Internet gelesen, mit dieser Easybox sei der gewünschte Betrieb gar nicht möglich? Trifft das zu? Falls nein, wie komme ich denn weiter? Was genau müsste ich in der Easybox konfigurieren?

Danke im vorraus,

beste Grüße
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Arcor-Router an Hitronkabelmodem im Bridgemode

Beitrag von Thyrael »

Du musst das interne Modem der Easybox ausschalten ansonsten kann das nicht funktionieren. Hier gabs mal irgendwo einen Thread wo es Leute gab die eine Easybox so einrichten konnten das das ganze funktioniert hat.
DiscoStouzo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2014, 12:41

Re: Arcor-Router an Hitronkabelmodem im Bridgemode

Beitrag von DiscoStouzo »

Danke, habe den Thread gefunden!! Das Vorgehen dort bezieht sich aber auf eine EasyBox 802/3 ... Da ist meine A 300 doch ein paar Tage älter.
Jetzt habe ich einen hier empfohlenen TL-WR1043ND bestellt. Damit sollte das ganze dann verhältnismäßig reibungslos ablaufen, oder?
Also einfach Router via LAN an das Hitronmodem und los? Oder muss da abweichend von den Werkseinstellungen etwas eingestellt werden, wie dynamische IP z.B.?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Arcor-Router an Hitronkabelmodem im Bridgemode

Beitrag von Thyrael »

Wenn das Hitron schon als Bridge arbeitet, solltest du es ausschalten, dann kannst du den TP-Link anschliessen, Hitron wieder einschalten und solltest dann ins Internet gehen können. Jetzt noch WLAN einrichten und das wars dann auch schon.
DiscoStouzo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2014, 12:41

Re: Arcor-Router an Hitronkabelmodem im Bridgemode

Beitrag von DiscoStouzo »

Sehr gut, vielen Dank!! :)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Arcor-Router an Hitronkabelmodem im Bridgemode

Beitrag von Thyrael »

Denk aber dran den TP-Link über seinen WAN/Internet-Port an LAN1 des Hitrons anzuschliessen.
DiscoStouzo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2014, 12:41

Re: Arcor-Router an Hitronkabelmodem im Bridgemode

Beitrag von DiscoStouzo »

Hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank nochmal!