Umstellung auf Digitale Programm

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von Peter65 »

diddel hat geschrieben:..,nur wenn ich den dVD auschalte,dann habe ich ich auf dem Fernseher gar kein Bild mehr. ...
Das mit der TV-Taste hat dir ja Amadeus63 schon gesagt.

Mir kam da noch ein andere Gedanke.
Im Menü des BCT ist unter Sonstiges-> Standby-Einstellungen der Menüpunkt: RF OUT für DVB-C
Dort kann man einstellen ob das Antennensignal im Standby-Modus ausgegeben soll oder nicht.
Wenn da EIN steht ist eigentlich alles in Ordnung.

Hast du schonmal versucht die Fernbedienung des Panasonic mit dem TV abzustimmen?
Man kann dann mit der Pana-FB ein wenig den TV steuern.
Sprich Ein- und Ausschalten, Lautstärke regeln und im TV Betrieb sich durch die Senderliste hangeln, leider ohne einen Programmplatz direkt anzuwählen.
Auch die Auswahl der Eingangsquelle ist möglich.
Zumindest funktioniert das bei meinem Samsung TV.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
diddel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2014, 00:20

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von diddel »

Hallo Leute,

Nochmals Danke für Eure Tipps.

Ich habe mir eine Grippe eingefangen + daher kein Bock irgendetwas an den Geräten zu machen.

Daher habe ich jetzt einen Fachmann kommen lassen,der alles gemacht hat,heute war er zum 2,Mal hier,weil etwas nicht hingehauen hat,dann hat er auch gleich die beiden DVD richtig eingesellt,sodaß ich auch mit dem alten aufnehmen kann.

Jetzt hab ich wieder die gleichen Probleme wie beim 1, Mal,trotz Fachmann.

Also,die Smartcard steckt im Fernseher,im DVD ist keine,brauche ich auch nicht, + ein HDMI kabel ist auch angeschlosssen.Als der gute Mann weg war,gings los,einige Programme am Fernseher z.Bs Kabel 1 - Pro 7 - VOx - Arte - Sport 1 haben Übertragungsprobleme,alles verwackelt,alle anderen laufen sehr gut.
Die Programmplätze schalten automatisch um, auf Platz 25 war zum Bs MDR der ist jetzt ganz verschwunden,die Nr gibt es nicht mehr, auf Nr 28 lag der NDR da ist jetzt Nitro drauf,der NDR ist ganz verschwunden + so weiter.
Dies ist aber nur am Fernseher so,an dem neuen DVD ist alles noch so,wie er es eingestellt hat.
Ich habe den Fachmann angerufen + er meinte,daß dass an der Smartcard oder auch Modul liegen könnte.Ist das möglich??????
Wenn der wieder raus kommt,dann bin ich wieder 50,00 Ocken los,der macht sich reich + mich arm.
Vielleicht weiß einer Rat,ich habe nichts an den geräten verstellt

Sag schon mal Danke schön

Gruß ANGIE
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von kabelhunter »

Hat der TV eine Funktion wie " Software Update in Stand By " oder so ? Wenn "ja" schalte die mal ab !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
diddel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2014, 00:20

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von diddel »

Hallo,

das weiß ich nicht,ich kenne mich aber auch damit nicht aus.
Wo könnte ich diese finden??????
Ich habe einen Samsung LE32B 650 oder auch 651,52,53 ie Nr stehen unter Modelnamen.

Gruß ANGIE
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von Amadeus63 »

Für die B-Series liefert Samsung bereits seit 2010 keine Software-Updates! Aber es gibt diese Funktion -
Ausschalten geht so : Taste Menü drücken, mit den mittleren Pfeiltasten eine Position nach oben scrollen, danach
nach rechts scrollen auf Eigendiagnose, schließlich eine Position nach unten auf Software-Update, dort wieder nach rechts, dann 2 nach unten auf Update im Standby, letzendlich nach rechts, "Aus" fixieren und dann mit EXIT verlassen!
Ist aber nicht wirklich relevant für dieses Problem.
Da der Samsung auch keine automatische Senderaktualisierung hat, ist es verwunderlich, dass die vom Fachmann eingestellten und sortierten Sender "verschwinden" bzw. die Reihenfolge der Nummerierung nicht mehr paßt.
Da hat der Monteur / Fachmann "Mist" gebaut!
Zu beachten ist aber FOLGENDES : Wenn sowohl analoge als auch digitale Sender beim Samsung eingespeichert sind, gibt es ATV-Programme (analog) und DTV-Programme (digital) und damit 2 Listen, die ATV-Liste 1-30 und die längere
folgende DTV-Liste.
Die Tatsache, dass einige Sender ruckeln, könnte daran liegen, dass der Signalpegel nach dem Durchschleifen des Signals durch 2 Geräte am Samsung nicht mehr perfekt ankommt. Ggf. sind nicht alle verwendeten Koax-Kabel top.
Der Signalpegel wird angezeigt, wenn man ca. 10 Sek. nonstop auf die Taste Info drückt. So könnte man Unterschiede bei den "guten" und "schlechten" Sendern (vom Empfang her) auslesen.
Aber da Du ja bereits den Fachmann bezahlt hast, würde ich um kostenlose Nachbesserung bitten, schließlich hat er nicht anständig "geliefert". Die Smartcard samt CI + - Modul haben damit nichts zu tun, die stellen ja nur den Empfang der HD-Programme sowie der verschlüsselten SD-Sender sicher. MDR und NDR haben noch nie eine SC zum Empfang benötigt. Siehst Du ja, wenn Du das Modul aus dem TV entfernst, der Fehler bleibt identisch.

P.S. Das neue Panasonic-Gerät verfügt über 2 Tuner zum Sehen und Aufzeichnen. Wie ich schon schrieb, wäre es überlegenswert, nur dieses Gerät für die Programmwahl zu nutzen und den Samsung via HDMI als Monitor. Dann braucht man nur am Panasonic die Programme weiterzuschalten und das Gerät hat ja die Programmierung behalten.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV