Umstellung auf Digitale Programm

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von kabelhunter »

Doch die SC brauchst Du für die HD-Programme der Privaten . Außerdem für Deluxe Music , ES2 und die meisten ausländischen Programme !
Beim HDMI-Kabel reicht ein normales aus . Es sollte nicht zu billig sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
diddel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2014, 00:20

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von diddel »

Hallo,

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ihr seid einfach alle Spitze hier,

Der Unterschied von BCT + BST kenne ich jetzt auch.

Gebe Euch Bescheid,wenn ich den neuen habe,da werd ich bestimmt auch wieder Fragen haben.

Gruß ANGIE
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von Peter65 »

@diddel: Wie kabelhunter schon schrieb, die Karte ist für die Privaten HD Sender und noch ein paar SD Sender notwendig.

Wenn du nur unverschlüselte Sender aufnehmen willst, z.B. die Sender die du in deinem Eingangspost genannt hast, brauchste in das neue Gerät keine Karte + Modul reinstecken.

Was die Geräte von Panasonic betrifft, berlin69er hat dir ja schon einiges erklärt, ich würde dir zu einem BCT raten, weil die haben einen Twin Tuner drin.
Festplatte kann eigentlich nie groß genug sein.

Das HD-Bild sollte über Scart schon dargestellt werden können, nur ist das dann kein HD mehr, sondern ein analoges Bild.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Tom44
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16.02.2012, 12:34

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von Tom44 »

Da er etwas von einmalig 14,95 schrieb gehe ich nicht davon aus, dass er Privat HD gebucht hat ?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14706
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von berlin69er »

Doch, das kann schon sein! Einmalig 14,90€ für die Smartcard und Kabel Digital HD über die NK... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von Peter65 »

Wenn ich den Eingangspost richtig deute, hat diddel von Ihrem Vermieter das Angebot bekommen.
Bei einem Mehrnutzervertrag kostet die Karte dann nur einmalig 14,90€.
Der Rest sprich das HD Abo, ist dann im Kabelanschluß mit drin, der wie berlin69er schreibt in den NK bezahlt wird.

Es ist also kein direkt bei KD abgeschlossener Vertrag.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
diddel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2014, 00:20

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von diddel »

Hallo Leute, :lol:

Ich bins noch mal. So ich habe mir jetzt den Panasonic DMr-BCT 730EG geholt.

Angeschlossen habe ich den noch nicht,nur die Beschreibung studiert,oh,oh,da kommt ja was auf mich zu.

Habe da mal wieder eine Frage. :confused:

Brauche ich jetzt auch eine 2.Smartcard die dann im DVD kommt.oder reicht die eine die im Fernseher steckt???

kann ich den alten DVD angeschlossen lassen,mit dem könnte man ja dann die analogen Sender aufnehmen,dann klemm ich den Vidoerecorder ab.

HDMI Kabel habe ich auch eins gekauft.

Am Samstag will ich den neuen anschliessen,es würde ja nichts bringen,wenn ich eine 2. Smartcart brauche. falls ich eine neue brauche, muss ich dann auf etwas achten????

Sag schon mal DANKE.

Gruß ANGIE
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von Amadeus63 »

Du brauchst nur eine 2. Smartcard, wenn Du die Privatsender in HD aufnehmen willst und gleichzeitig eines dieser Programme in HD ansiehst. Die aktuelle Smartcard mit CI+-Modul muss für HD-Aufnahmen in den Panasonic
eingeschoben werden. SD-Aufnahmen sind in jedem Fall ohne die SC möglich.

Der TV hat ja mehrere HDMI-Anschlüsse. Daher kannst Du das neue Gerät an HDMI 1 und das alte Gerät an HDMI 2 (oder auch notfalls Scart) anklemmen. Damit beide Geräte ein Signal erhalten, müssen diese in Reihe an die Antennendose angeschlossen werden.
Also das Kabel von der Antennendose zum Eingang des neuen Gerätes, vom dortigen Ausgang an den Eingang des alten Panasonic, von dessen Ausgang an den Eingang des TV. Dann haben alle 3 Geräte ein Signal, wobei Du aufgrund des Panasonic-Twin-HD-Tuners eigentlich den TV nur als "Bildschirm" brauchen würdest.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
diddel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2014, 00:20

Re: Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von diddel »

Hallo Leute,

Ich bins mal wieder. Habe heute den neuen DVD angeschlossen,aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben. :wand:

Alles genau angeschlossen wie es in der Beschreibung steht:

Antennenkabel in den dvd -- RF-Koaxialkabel DVD RF Out , FS VHS/UHF RF in - HDMI kabel DVD + FS. die Smartcard steckt im Fernseher. Vorher hatte ich die Smarscard im DVd,aber da zeigte mir der Fernseher nur die analogen Programme.

Jetzt zeigt der Fernseher mir fast alle digitalen Sender an,bis auf 3-4 die aber vorher da waren. Der DVD zeigt mir auch
digitale Programme,so gut so schön,nur wenn ich den dVD auschalte,dann habe ich ich auf dem Fernseher gar kein Bild mehr. Ich muss dann wieder auf der Fernbedienung das Fernsehbild suchen.

Früher habe ich den DVD ausgemacht + dann hat er automatisch wieder auf Fernsehen umgeschaltet,aber jetzt diese ewige hin + her suchen,dass ich ja echt Mist. :anbet:

es dauert nicht mehr lange,dann schliess ich den alten wieder an + nehm auch die Smartcard raus,dann hab ich zwar nur analoges,aber besser als wie jetzt,meine Nerven liegen blank.

Vielleicht weiß ja jemand,wo der Fehler liegt. Sag schon mal DANKE

Gruß ANGIE
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Umstellung auf Digitale Programm

Beitrag von Amadeus63 »

HDMI hat im Gegensatz zu Scart nicht das Schaltspannungssignal, welches automatisch AV ein- und ausschaltet.
Wenn Du unbedingt via Samsung-TV die Programme schauen und schalten willst, MUSS auf die Taste "TV" an der Fernbedienung des Samsung gedrückt werden. Dann lassen sich die auf dem Samsung gespeicherten Sender mit der
Fernbedienungstaste "P" rauf und runter schalten. ----
Der neue Panasonic wird am Samsung mit "Source HDMI 1" aktiviert und dann kann man an der Panasonic-Fernbedienung die auf diesem Gerät gespeicherten Sender für die Aufnahme entsprechend einstellen. ----

>>>> also Samsung-DVB-C-Sender (und auch analog) via Taste TV schauen, Panasonic ist immer Source HDMI 1. <<<<

P.S. Auch ohne die Smartcard gehen fast alle wichtigen SD-Digital-Sender. Analog schauen muss man daher nicht!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV