Nat Geo HD über Premiere?!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Nat Geo HD über Premiere?!

Beitrag von Heiner »

Laut Transponder NEWS solls noch im 1. Halbjahr 2008 Nat Geo HD über Premiere geben.

Na da bin ich mal gespannt. Bis jetzt besteht ja keine Verbindung zwischen Nat Geo und Premiere, Nat Geo in SD gibts ja nicht über Star/Thema.

Soll auch in die Kabelnetze kommen... was sagt Discovery HD eigentlich dazu?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nat Geo HD über Premiere?!

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:Laut Transponder NEWS solls noch im 1. Halbjahr 2008 Nat Geo HD über Premiere geben.

Na da bin ich mal gespannt. Bis jetzt besteht ja keine Verbindung zwischen Nat Geo und Premiere, Nat Geo in SD gibts ja nicht über Star/Thema.

Soll auch in die Kabelnetze kommen... was sagt Discovery HD eigentlich dazu?
Und was sagt die KDG dazu??? Ach ja. Man verhandelt... :lol:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nat Geo HD über Premiere?!

Beitrag von Heiner »

Also wenn das über den HD-Tp. laufen soll dann wird die Quali da wohl schlechter werden. :roll:

Kabel - was guten Willen und Innovativität angeht, ein Trauerspiel.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Nat Geo HD über Premiere?!

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Also wenn das über den HD-Tp. laufen soll dann wird die Quali da wohl schlechter werden. :roll:
Sollte es über diesen Transponder laufen, dann wird bestimmt Astra HD+ abgeschaltet werden. So würde sich die Quali nicht groß verschlechtern.
Aber ich glaub das irgendwie nicht, dass Premiere Nat Geo HD anbieten will.
NURadio hat geschrieben:Und was sagt die KDG dazu??? Ach ja. Man verhandelt... :lol:
LOL :brüll: :lol:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nat Geo HD über Premiere?!

Beitrag von Heiner »

bartriep

Re: Nat Geo HD über Premiere?!

Beitrag von bartriep »

Wenn die Meldung wirklich stimmt...dann bin ich über Glücklich den HD Sender zu empfangen, bekomme ja Premiere HD...nur hab ich bedenken...das die Qualität die man verspricht nicht so gut über Kabel rüberkommt und die Qualität bei Discovery HD und Premiere HD sich verschlechtern. Und Premiere hat doch keine Kapazität mehr über kabel...wo wollen die den hinpacken.....werden eventuell Sender wegfallen.....hab mal eine Email an Premiere geschickt...in der Hoffnung das man eventuell mehr erfahren könnte....
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Nat Geo HD über Premiere?!

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Hier der Link zur Meldung:
http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=11208
Okay, er ist sich ja absolut sicher. Dann ist wohl wirklich was dran. :shock:
bartriep hat geschrieben:Und Premiere hat doch keine Kapazität mehr über kabel...wo wollen die den hinpacken..
Wie gesagt. Auf dem Transponder ist über Sat (unverschlüsselt übrigens) noch Astra HD+ drauf. Diesen können wir im Kabel aber nicht empfangen, da KDG den rausfiltert.
Daher werden auf dem Kanal im Kabel auch durchschnittlich 15-20 Mbit/s Nullbytes gesendet. Da ist also noch Platz.
bartriep

Re: Nat Geo HD über Premiere?!

Beitrag von bartriep »

Knidel hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Hier der Link zur Meldung:
http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=11208
Okay, er ist sich ja absolut sicher. Dann ist wohl wirklich was dran. :shock:
bartriep hat geschrieben:Und Premiere hat doch keine Kapazität mehr über kabel...wo wollen die den hinpacken..
Wie gesagt. Auf dem Transponder ist über Sat (unverschlüsselt übrigens) noch Astra HD+ drauf. Diesen können wir im Kabel aber nicht empfangen, da KDG den rausfiltert.
Daher werden auf dem Kanal im Kabel auch durchschnittlich 15-20 Mbit/s Nullbytes gesendet. Da ist also noch Platz.
Na wenn das so ist....sag ich nur juhu.....und abwarten...die nächsten Tage werden mehr bringen.....und wenn NGC HD erst einmal gestartet ist...werden denk ich andere folgen....wie z.B. MTV HD, History HD...vieleicht wird 2008 das HD Jahr....wer weiß
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nat Geo HD über Premiere?!

Beitrag von Heiner »

Ob die allerdings dann ins Kabel finden ist die andere Frage. Wenn KDG sich so verhält wie die letzten Monate dann habe ich da keine Hoffnung.

Davon abgesehen frag ich mich, wo die das denn über Sat so unterbringen wollen. Bis auf den Transponder 51, der an die ARD geht, ist doch alles belegt. Es sei denn, man schaltet analog was ab. Was meiner Meinung nach längst überfällig ist - CNBC/TV Shop können da erst der Anfang sein.
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Nat Geo HD über Premiere?!

Beitrag von Dragonfly »

Angeblich soll Premiere Star im KabelBW-Netz eingespeist werden. Von daher bitte keine Hoffnungen machen.

Sollte man aber tatsächlich NatGeo HD mit Discovery HD in einem Doku-Paket bei gleichbleibenden Kosten bündeln, würde ich die Entscheidung bezüglich P HD und Discovery HD nochmals überdenken. :wink2: