Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bartriep

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Beitrag von bartriep »

Hat jemand Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" im ZDF am 10.1.08 um 20:15 UHR gesehen, ich war von der Qualität sehr begeistert, echt Hammer Qualität....noch besser als die Original DVD. Die Qualität von den Ersten (ARD) und Zweiten (ZDF) wird viel besser....macht vor Freude auf ARD HD & ZDF HD. Was sagt Ihr zur Qualität des Filmes bei ZDF......wollt Bilder machen, hab leider nicht geschafft.
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Beitrag von Digitalo »

Hallo bartrieb! :) -Wollte mir auch die Herr der Ringe-Filme anschauen.Hab sie aber komplett als Special Extended Edition im Regal stehen.
Aber Du hast Recht,die Bildqualität beim ZDF u. der ARD ist sehr gut.Wenn das Bild überall so wäre,gäbe es nichts zu Meckern.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Beitrag von hue »

Ich habe zwar nicht direkt Herr der Ringe im ZDF gesehen, aber ich weis, wie die Bildqualität dort bei Spielfilmen ist, und ARD und ZDF sind ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man auch in einer brillianten und enorm guten Bildqualität senden kann.

Wenns doch bei den restlichen Sendern auch so wäre.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Beitrag von solid2000 »

Glaube ZDF ist wirklich top was Datenraten und Bildqualität angeht. Nur haben die halt auch den Luxus das sie nur 6 Sender im Bouquet auf einem Transponder haben! :wink:

Bei anderen Veranstaltern kann man ja gerne noch eine 1 vor die 6 schreiben was die Anzahl der Kanäle pro Transponder angeht. :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Beitrag von Heiner »

Die ARD wird ja insgesamt gesehen bald genauso gut. Da sind dann teilweise nur 5, 6 Sender auf einem Kanal.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Beitrag von NURadio »

Ich habe die Filme auch gesehen. Die Qualität ist einfach spitze. Solche Datenraten von über 7 MBit bei voller PAL-Auflösung habe ich außer bei ARD und ZDF zuletzt auf dem Sender Inter+ aus der Ukraine gesehen. :grin:
MfG NURadio
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Beitrag von solid2000 »

Heiner hat geschrieben:Die ARD wird ja insgesamt gesehen bald genauso gut. Da sind dann teilweise nur 5, 6 Sender auf einem Kanal.
Nur dann bin ich gespannt ob die KDG uns einen weiteren ARD Transponder vorenthält. Dann wäre nämlich die qualitative Verbesserung eine quantitative Verschlechterung für mich! ;)
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Beitrag von Heiner »

Wenn sie das nicht machen, dann wird KDG Ärger bekommen. Sprich noch mehr Kunden verlieren.

Hmm, ich weiß nicht wo ichs noch mal gelesen hab, aber ich meine bei KDG werden neue Leute in einigen Positionen gesucht... obs mit der verkorksten Geschäftspolitik des letzten Jahres zu tun hat?

Hmm, wo stand das noch mal... :?
Benutzeravatar
bömi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2007, 12:07

Re: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Beitrag von bömi »

Die Bildqualität gestern bei RTL bei dieser primitiven Dschungelshow mit den ganzen B-Promies fand ich auch sehr ordentlich. Hat auch richtig gut ausgesehn.
mfg bömi
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Beitrag von solid2000 »

Jo, hab mal gestern die Bitraten Anzeige beim Dschungelcamp angeworfen. War bei KDG RTL Television dann nach 1-2 Minuten so bei 5,5 - 5,8 Mbit/s im Durchschnitt. War zwar nur ne Kurze Messung aber RTL sendet bei KDG doch mit recht guten Datenraten!
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion