Verbindungsprobleme - Keine Telefonie 100Mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Verbindungsprobleme - Keine Telefonie 100Mbit
Hallo zusammen,
ich wohne in einem 3 Familien Haus (Oma , Onkel und Ich) bin seit über 3 Jahren Kabeldeutschland Kunde zuerst hatten wir 32Mbit konnten diese voll nutzen,
vor 1 Jahr wurde umgestellt auf 100Mbit dies konnte ich auch bis vor 6 Monaten auch noch perfekt nutzen - Download mit peeks bis 14 mb/s
Seit 6 Monaten hat mein Onkel nun jetzt auch einen KD 100 Mbit Anschluss heißt also wir teilen uns den Hausanschluss mit jeweil 2x 100 Mbit.
Fernsehen läuft über Sat.
Nun fangen die Probleme an. > Mein Modem verliert ständig die Verbindung > Telefonie nicht möglich und Download Speed Schwankt zwischen 10-30 Mbit mehr geht nur ganz selten 100 Mbit > ich hab das Modem auch schon paar Stunden abgezogen und zwischenzeitlich auch mal den Verstärker im Keller Stromlos gemacht.
Der Kundensupport sagt da ich ab und zu die 100 Mbit erreiche liegt es an der Auslastung !!!???
Ich habe ein Cisco Modem
er eine Fritzbox
ich habe mal die Modemwerte verglichen und bemerkt das seine ganz anders sind woran liegt das ???
Es ist der selbe anschluss am Verstärker es ist nur eine Verteiler Dose dazwischen gesteckt ...
[ externes Bild ]
ich wohne in einem 3 Familien Haus (Oma , Onkel und Ich) bin seit über 3 Jahren Kabeldeutschland Kunde zuerst hatten wir 32Mbit konnten diese voll nutzen,
vor 1 Jahr wurde umgestellt auf 100Mbit dies konnte ich auch bis vor 6 Monaten auch noch perfekt nutzen - Download mit peeks bis 14 mb/s
Seit 6 Monaten hat mein Onkel nun jetzt auch einen KD 100 Mbit Anschluss heißt also wir teilen uns den Hausanschluss mit jeweil 2x 100 Mbit.
Fernsehen läuft über Sat.
Nun fangen die Probleme an. > Mein Modem verliert ständig die Verbindung > Telefonie nicht möglich und Download Speed Schwankt zwischen 10-30 Mbit mehr geht nur ganz selten 100 Mbit > ich hab das Modem auch schon paar Stunden abgezogen und zwischenzeitlich auch mal den Verstärker im Keller Stromlos gemacht.
Der Kundensupport sagt da ich ab und zu die 100 Mbit erreiche liegt es an der Auslastung !!!???
Ich habe ein Cisco Modem
er eine Fritzbox
ich habe mal die Modemwerte verglichen und bemerkt das seine ganz anders sind woran liegt das ???
Es ist der selbe anschluss am Verstärker es ist nur eine Verteiler Dose dazwischen gesteckt ...
[ externes Bild ]
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Verbindungsprobleme - Keine Telefonie 100Mbit
Mich würde noch dein Upstreampegel interessieren.
Der ist bestimmt sehr hoch.
Wahrscheinlich sind eure Wohnungsverkabelungen sehr unterschiedlich (Stichdosen/Durchschleifdosen).
Auch der SNR ist mit 33 dB grenzwertig.

Der ist bestimmt sehr hoch.
Wahrscheinlich sind eure Wohnungsverkabelungen sehr unterschiedlich (Stichdosen/Durchschleifdosen).
Auch der SNR ist mit 33 dB grenzwertig.

-
- Newbie
[ externes Bild ]
habe gerade vor 1 minute nochmal ein screenshot mit meinen werten gemacht.
Also die Fritzbox steckt an einem 10 cm kabel direkt am Versträrker
Mein Cisco modem hat ein Direktes Kabel vom Keller in das 2te Stockwerk mit einer Kabellänge von 20-30 Meter
habe gerade vor 1 minute nochmal ein screenshot mit meinen werten gemacht.
Also die Fritzbox steckt an einem 10 cm kabel direkt am Versträrker
Mein Cisco modem hat ein Direktes Kabel vom Keller in das 2te Stockwerk mit einer Kabellänge von 20-30 Meter
-
- Insider
Könntest du mal die Bauteile im Keller posten und wieviele Dosen an den zwei Leitungen verbaut sind?

-
- Newbie
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich hab jetzt an dem Verstärker an den beiden linken Regler leicht nach rechts gedreht nun hab ich folgende werte
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich hab jetzt an dem Verstärker an den beiden linken Regler leicht nach rechts gedreht nun hab ich folgende werte
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Im Keller sieht es nach organisiertem Kaos aus !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
also zu mir gehört das alles nicht ! meine kabel laufen organisiert im kabelkanal und sortiert strom und Datenkabel in eigenen schächten.
sind die werte jetzt besser ?
sind die werte jetzt besser ?
-
- Insider
Du hast den HAV aufgedreht und damit auch die Fritzbox 6360 verregelt.
Nach dem HAV ist ein Zweifachverteiler angeschlossen.
Darum sollten die beiden Leitungen auch ähnlich aufgebaut sein.
Wieviele Anschlußdosen sind denn an deiner Leitung angeschlossen?

Nach dem HAV ist ein Zweifachverteiler angeschlossen.
Darum sollten die beiden Leitungen auch ähnlich aufgebaut sein.
Wieviele Anschlußdosen sind denn an deiner Leitung angeschlossen?

-
- Newbie
ich habe keine Dose das kabel läuft Direkt ins Modem jetzt ist mein Internet aber auf jedenfall schneller und mein onkel erreicht auch wieder 100 Mbit
Der Kabeldeutschland Speedtest sagt das bei uns eine Störung vorliegt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der Kabeldeutschland Speedtest sagt das bei uns eine Störung vorliegt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Sind den eigentlich meine Modemwerte so okay ?