TV Pakete und Sky

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ks250
Newbie

TV Pakete und Sky

Beitrag von ks250 »

Hallo,

erstaml sry wenn dass hier im falschen Bereich ist.

Ich möchte sehr gerne Sky empfangen über Kabel Deutschland.

Momentan schaue ich Fernsehn über DVB-T. Also hab kein Vertrag bei Kabel D.

EIne Anschlussdoße von KD habe ich in meiner Wohnung nicht, als ich in die Wohnung gezogen bin war ein langes Kabel von KD, aber die Handwerker haben es entfernt (warum auch immer??!!!) damals hat mich dass auch nicht so gestört, da ich Internet über DSL bekomme. Meine Nachbarn haben von KAbel D Internet und TV.

Meine Frage ist nun: Welches Paket muss ich bei Kabel D. bestellen um SKy zu empfangen? Dass KABEL KOMFORT HD für 5,90 in den ersten 6monaten und dann nach 9,90eur??

Danke für jede Antwort.
Scraby
Insider

Re: TV Pakete und Sky

Beitrag von Scraby »

Da du keine Anschlussdose in deiner Wohnung hast, wird Kabelfernsehen sicherlich nicht über die Nebenkosten abgerechnet. Das bedeutet für dich, dass du einen Kabelanschluss-Vertrag benötigst.

Wichtig !!!
Kabel Deutschland ist nur bis zum Übergabepunkt zuständig. Das bedeutet, dass du bzw. dein Vermieter für die Verkabelung vom Übergabepunkt in deine Wohnung und für eine Antennendose verantwortlich sind. Du kannst den Kabelanschluss-Vertrag aber auch mit einer Vor-Ort-Installation für 99,90 Euro bestellen (dafür entfällt das Bereitstellungsentgelt über 49,90 Euro). Dann kümmert sich Kabel Deutschland um die Innenhausverkabelung und installiert eine Antennendose in deiner Wohnung.

Zum Kabelanschluss-Vertrag erhälst du ein Endgerät und eine Smartcard. Hierauf kannst du dann Sky freischalten lassen. Wenn du Sky über Kabel Deutschland beauftragen willst, ist aber Voraussetzung, dass du Kabel Premium HD hast. Du müsstet dich also für einen dieser Verträge entscheiden:

- Kabelanschluss HD für 18,90 Euro monatlich + Kabel Premium HD für 10,- Euro monatlich (CI+ Modul oder HD-Receiver)
- Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro monatlich (HD-Video-Recorder)

Dazu kommen dann die monatlichen Kosten für Sky über Kabel Deutschland ab 27,90 Euro aufwärts.

Du liegst also mindestens bei 56,80 Euro bzw. 57,90 Euro monatlich.

Alternativ kannst du auch nur den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro oder den Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 Euro nutzen und Premium HD zum Ende der Testmonate kündigen. Dann beauftragst du Sky direkt von Sky. Die Preise gehen dann ab 16,90 Euro los.
ks250
Newbie

Beitrag von ks250 »

So hab heute mit Kabelcom telefoniert, da die Leitungen Kabelcom gehören, ist ein regionaler Anbieter für WOB/BS.

15,90euro/Monatlich TV kabelanschluss, 2 Jahre, wenn keine Multi dose vorhanden ist, wird die kostenlos montiert auch wenn keine Leitung vom übergabepunkt bis in die Wohnung ist.

Sky muss ich dann direkt bestellen.

15,90Eur
39,99 einmalige Bereitstellung
+
Sky paket Sport, Bundesliga
29,95euro

45,85 Monatlich

Günstiger wird es wenn ich satellit aufstelle aber darf ich leider nicht :evil:

Lohnt sich dass für Fussball???!!! :|
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wer ist denn Vermieter? WOB oder BS?
zumindest in WOB ist bei Neuland und VWI der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten
Magenta TV 2.0
CableMax1000
ks250
Newbie

Beitrag von ks250 »

spooky hat geschrieben:Wer ist denn Vermieter? WOB oder BS?
zumindest in WOB ist bei Neuland und VWI der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten

Hi, komme aus Braunschweig, die leitungen gehören "leider" Kabelcom.

Darf ich fragen ob du auch über Kabelcom ein vertrag hast?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

ks250 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Wer ist denn Vermieter? WOB oder BS?

Hi, komme aus Braunschweig, die leitungen gehören "leider" Kabelcom.

Darf ich fragen ob du auch über Kabelcom ein vertrag hast?
Ich bin ja in WOB bei VW Immobilien und da ist Kabel in den Mietnebenkosten enthalten.
Es wäre sonst Kabelcom, die übrigens von KD aufgekauft worden sind.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

ks250 hat geschrieben: 15,90Eur
39,99 einmalige Bereitstellung
+
Sky paket Sport, Bundesliga
29,95euro

45,85 Monatlich

Günstiger wird es wenn ich satellit aufstelle aber darf ich leider nicht :evil:
Es wird für dich billiger, wenn du Internet+Telefon über den Kabelanschluss nutzt. Dann kannst du deinen Telefon-Anschluss (ich vermute mal, du hast einen bei Telekom oder Wobcom?) kündigen, der ja auch mind. 20 EUR oder 30 EUR kostet.

Zwar kostet Internet+Telefon über Kabel auch mind. 20 EUR, aber du kommst dann halt insgesamt schon billiger weg, wenn du den Kabelanschluss voll ausnutzt, sind die 15,90 EUR wieder lohnend.

Fussball-Paket lohnt sich bei Sky immer, wenn man wirklich die Spiele sehen will. Die Entscheidung kann dir aber hier niemand abnehmen.
Jimmy1982
Newbie

Beitrag von Jimmy1982 »

Wie ist es bei dir ausgegangen?
Ich habe genau das selbe Problem. Bin jetzt umgezogen und das läuft hier wohl auch über die. Will nur Internet und ggf. Telefon über unitymedia, wo ich auch schon kunde bin und bin mir nicht sicher ob ich den Vertrag mit kabelcom.digital abschließen muss.. Anschlussgebühr 50€ + monatliche 15€ noch.
Die wollen das natürlich und aus dem unitymedia Vertrag komm ich nicht raus. Kann ja nicht sein das ich gezwungen werd mit kabelcom.digital ein Vertrag abzuschließen oder meinen unitymedia Vertrag nicht zu benutzen??
Hat sonst jemand Erfahrungen mit denen?
Muss ich den für nur Internet und wirklich einen Kabelanschluss haben?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

@Jimmy1982
damusst du Unitymedia fragen, hier ist nur Kabel Deutschland. oder du postest dein Anliegen hier nochmal:
http://www.unitymediakabelbwforum.de
Jimmy1982
Newbie

Beitrag von Jimmy1982 »

Ok danke.
Hab schon mit um telefoniert und war in Einem Shop. Die können mir das auch nicht sagen und der Mitarbeiter von unitymedia hat nur geraten mich mal bei Beratungsstellen zu informieren da das ja nicht sein kann.
Leider kosten Anfragen bei der Verbraucherzentrale auch min. 20€
Traurig das niemand nur dazu Auskünfte geben kann
Trotzdem danke :)