standige Ping Probleme..

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
OutOfTheBlue
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2008, 09:23

standige Ping Probleme..

Beitrag von OutOfTheBlue »

Guten Morgen allerseits,

Seit nun ca 4 monaten kann ich abends ab ca 18Uhr bis 0Uhr nicht mehr online Spielen. Weil mein Ping einfach so dermaßen schlecht ist, dass eine Verbindung mit nem Handy ins Internet zum Zocken fast brauchbarer wäre.
Das ganze macht sich in extrem miesen Routing und Packetloss bemerkbar.

Ich Habe jetzt mittlerweile schon 6 Störungsmeldungen an Kabel Deutschland geschrieben. In den Mails hab ich die Problematik ausführlich aufgeschrieben und erklärt.

Als Antwort hab ich dann gestern nen Standardbrief bekommen, in dem dann das stand: "Aufgrund ihrer Störungsmeldung haben wir eine Leitungsprüfung durchgeführt die keine Auffälligkeiten ergab." usw ...

Ich soll doch mal "TCP Optimizer" verwenden und meinen "MTU-Wert" auf 1500 Setzen usw ...

Lustig dass das absolut überhaupt nicht mein Problem ist.. Mir sind die geschwindigkeiten absolut egal.. ich benötige blos 100KB/Sek Download und mindestens 15KB/Sek Upload. Was ich aber dringend benötige ist eine saubere Verbindung. Ohne Lags, Packetloss und miesen Routing. Warum bekommen die Leute das nicht hin? Ich Kapier es nicht ... :/

Im Sommer 07 konnte ich abends super Zocken aber seit der Umstellung von 2Mbit auf 10Mbit geht nichts mehr. Leider isses nun so dass ich nur genau zu den Zeiten Zocken kann. also von ca 20Uhr bis 22Uhr ... Tagsüber arbeite ich und nachts schlafe ich ... :wand:

Gibts hier denn einige Zocker die auch solche Probleme haben? Könnt ihr abends vernünftig und mit einer einigermaßen sauberern Verbindung Zocken :confused:


Edit: Hier mal Zwei Beispiele: So sieht es abends immer aus(Unten Rechts im Bild auf den kleinen Kasten achten), diese roten Balken Zeigen den extremen Packetloss. Die Gelben Dreiecke Zeigen Pingschwankungen.

So siehts jeden Abend bei mir aus. Völlig Egal auf welchen Server ich zocken möcht...

http://14mb.de/u/br0ken4u/shot0015.JPG
http://14mb.de/u/br0ken4u/shot0019.JPG

Edit2: Gnarf.. seh grad dass ich in die flasche Kategorie geschrieben habe. Sorry Mods! :>