Telefon: Rauschen/Echo mit Hitron 30360 / Fritz 7390

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
suYin
Newbie

Telefon: Rauschen/Echo mit Hitron 30360 / Fritz 7390

Beitrag von suYin »

Hallo Zusammen,

ich hatte natürlich schon die SuFu genutzt hätte aber gerne mal gewusst, ob meine Probleme sich aufgrund der Modemwerte erklären lassen.
Rauschen, oft verstehe ich den Gesprächspartner kaum, ein Echo (ich höre mich selbst).

Setup:
KD 100Mbit/6Mbit
Hitron (Bridge Modus)
FritzBox 7390
Dect Telefone: A400 und C610

Code: Alles auswählen

Hersteller	Hitron Technologies
Modell	CVE-30360
Hardware Version	1B
Firmware Version	3.1.1.29-IMS-KDG
Boot Version	PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.11
[ externes Bild ]

Gruss
Coriolan
Newbie

Re: Telefon: Rauschen/Echo mit Hitron 30360 / Fritz 7390

Beitrag von Coriolan »

Ohne dir direkt eine Antwort geben zu können: exakt die Probleme habe ich auch! Ich nehme an, du hast die Telefon an der FB angemeldet?
suYin
Newbie

Beitrag von suYin »

Coriolan hat geschrieben:Ohne dir direkt eine Antwort geben zu können: exakt die Probleme habe ich auch! Ich nehme an, du hast die Telefon an der FB angemeldet?
Korrekt, laufen beide als DECT an der FritzBox.
Coriolan
Newbie

Beitrag von Coriolan »

Ein ganz klein wenig hat es geholfen, die Telefone wieder mit ihrer eigenen DECT-Basis an die FB anzuschließen. Insofern habe ich eher die FB im Verdacht, natürlich im Zusammenspiel mit dem Hitron. Wenn man im Netz mal sucht, findet man ja leider etliche Echo-Probleme mit der FB. Mich irritiert auch, dass das Echo auch bei echtem VoIP via Sipgate zu hören ist (wo die Telefoneinheit im Hitron ja nichts zu tun hat).