TRT Türk bei Kabel Deutschland abgeschaltet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
UNIT-er
Newbie

TRT Türk bei Kabel Deutschland abgeschaltet

Beitrag von UNIT-er »

Bzgl. TRT Türk:

Ich habe TRT angeschrieben, um zu erfahren, ob die Sichtweise bzw. Darstellung Kabel Deutschlands auch aus deren Sicht der Wahrheit entspricht.
Kabel Deutschland gibt hier nur die halbe Wahrheit wieder.
Laut TRT wurden höhere Einspeisegebühren abverlangt; bei Nicht-Zahlung dieser erhöhten Einspeisegebühren mit der Einstellung der Übertragung von TRT Türk gedroht.
Laut TRT wurde der Vertrag seitens TRT nicht einseitig gekündigt.

UNIT-er
DarkNike
Insider

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

Auf der Infokarte steht mal wieder, dass einseitig gekündigt wurde.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich hab mir schon gedacht, dass sowas dahinter steckt.
Die Begründung, der Sender wolle nicht mehr bei Kabel Deutschland eingespeist werden, schreit quasi immer danach, dass der Sender nur keine Einspeiseentgelte mehr zahlen wollte.

Einspeiseentgelte gehören komplett abgeschafft. Neben ARD/ZDF sollten besser immer mehr Sender die Zahlungen einstellen.
UNIT-er
Newbie

Beitrag von UNIT-er »

DarkNike hat geschrieben:Auf der Infokarte steht mal wieder, dass einseitig gekündigt wurde.
Ja, das schreibt Kabel Deutschland an entsprechenden Stellen auf Ihrer Webseite bzw. der Infokarte auf dem bisherigen Sendeplatz.
Ich habe TRT den genauen türkischen Wortlaut der Sichtweise von Kabel Deutschland geschickt.
TRT bestreitet einseitig gekündigt zu haben.

UNIT-er
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ist mal wieder typisch KDG. Ein Grund warum ich denen nie alles glaube was sie so von sich geben, denn meistens hat hier doch die eigene Intuition recht was wahr oder falsch ist.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

War ja fast zu erwarten, dass das wieder so eine Geschichte seitens der KDG ist :roll:
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

UNIT-er hat geschrieben:Bzgl. TRT Türk: Ich habe TRT angeschrieben, um zu erfahren, ob die Sichtweise bzw. Darstellung Kabel Deutschlands auch aus deren Sicht der Wahrheit entspricht. Kabel Deutschland gibt hier nur die halbe Wahrheit wieder. Laut TRT wurden höhere Einspeisegebühren abverlangt; bei Nicht-Zahlung dieser erhöhten Einspeisegebühren mit der Einstellung der Übertragung von TRT Türk gedroht. Laut TRT wurde der Vertrag seitens TRT nicht einseitig gekündigt.

UNIT-er
Genau das gleiche wie mit den Öffentlich-Rechtlichen. Auch hier sieht man, dass Sat-Empfang oder Kabelnetzbetreiber ohne Einspeisegebühren besser sind.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Und wieso glaubt Ihr TRT nun mehr als KDG?

SKY sagt auch, es lag an KDG das sie die eine Frequenz zurück gegeben haben. Aber wenn SKY die KDG wichtig gewesen wären, wären sie wohl auch im Kabel bereit gewesen etwas mehr zu Zahlen (wenn es hier überhaupt ums Geld gibng) wie es bei ASTRA der Fall ist (Ja und ich weiß, Kabel und Sat kann man nicht vergleichen weil hier zahlen wir).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Und wieso glaubt Ihr TRT nun mehr als KDG?
Weil wir von KDG reden und Kabel Deutschland die Schuld immer von sich weist?

Warum sollte ich Zweifel an der Aussage haben, dass KDG mehr Geld von TRT wollte und TRT da nicht mehr mitgemacht hat?
Welchen Grund soll es denn überhaupt sonst geben, dass TRT seinen Auslandssender nicht mehr bei Kabel Deutschland eingespeist haben möchte?

Ich verschiebe die Beiträge dazu mal in ein eigenes Thema.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Maliboy hat geschrieben:Und wieso glaubt Ihr TRT nun mehr als KDG?
Gute Frage! Ich weiß auch nicht, wenn ich glauben soll.

Obwohl ich es mir vorstellen kann, das die KDG etwas mehr Geld von TRT wollte und TRT "nein" gesagt hat. Dann hat TRT den Vertrag nicht verlängert und die KDG stellt es dann so da, das TRT den Vertrag von deren Seite gekündigt hat. Weil die Bildqualtiät konnte die KDG bei TRT nicht runterdrehen - wie bei ARD & ZDF - den die Bildqualität war schon unten. Irgenwie kommt mir die Geschichte von TRT bekannt vor - denn bei iM1 sagte die KDG auch, das iM1 den Vertrag gekündigt hat und iM1 sagte, das gleiche wie TRT, das die KDG etwas mehr Geld verlangt hat, was iM1 nicht zahlen konnte.

andi410 bei Facebook und Youtube