Verbindungsabbrüche ohne Ende, surfen unmöglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
paysen
Newbie

Verbindungsabbrüche ohne Ende, surfen unmöglich

Beitrag von paysen »

Ich habe extrem viele Verbindungsabbrüche. Google ist zum Beispiel immer zu erreichen, auch die Services.

Aber beinahe alle anderen Websites sind nicht zu erreichen, laden nur Texte, man muss 100x refreshen um teilweise etwas angezeigt zu bekommen usw.

Download und Uploadspeed sind super, aber nur, wenn man 100x versucht eine Datei herunterzuladen. Hat er die Verbindung, habe ich gute 14mb/s down.

Ich habe die 100 000er Leitung von KD.

Meine Werte sind folgende:
[ externes Bild ]

Das Komische ist, dass ich anscheinend der Einzige bin. Ich habe heute meinen Nachbar gefragt (andere Seite der Doppelhaushälfte) ob er Probleme hat, dieser meinte er hat absolut keine Probleme.

Ich habe bereits das Kabel neu gezogen, Router mehrfach neugestartet.

Es ist bei jedem Gerät im Haushalt so. Mein Smartphone und das meiner Freundin, mein PC und ihr Laptop...

Habe bereits die Störung vor 3 Tagen gemeldet, aber eine Rückmeldung kam bisher nicht. Hat irgendjemand eine Idee? Kann auch das Modem defekt sein?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Verbindungsabbrüche ohne Ende, surfen unmöglich

Beitrag von Thyrael »

Du kannst einmal testweise das hier ausprobieren: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540 zum testen dann einen Rechner per Kabel an LAN 1 anschliessen.
Wenn da alles funktioniert kannst du hier weiterlesen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 98#p433725
paysen
Newbie

Beitrag von paysen »

Hey super, im Bridgemodus läuft alles wie geschmiert.

Jetzt ist es so, ich habe einen Wireless Router da, der auch einen WAN Port hat.

Wenn ich das Kabel aus dem Hitron dort einstecke fragt er mich, ob ich eine statische, dynamische PPOE etc Verbindung habe. Was muss ich da eingeben? Ich habs bisher nicht hinbekommen, darüber eine Verbindung zu bekommen.

Falls dann alles klappt, würde ich die WLAN Option einfach kündigen..
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die Zugangsart ist "dynamische IP" oder "DHCP Client".
paysen
Newbie

Beitrag von paysen »

Danke nochmal für die Hilfe, das Modem war defekt, ich hab jetzt das aktuellste bekommen und es läuft alles wieder :)