Finde keine HD Kanäle

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von Digitalo »

Also,hier im Bremer Media-Markt gibt es Hama-Verstärker,die aber nicht ganz die Qualität von axing (bei Conrad) haben.Ich selber habe mir den
BVS- 2-01 (axing) mit Dämpfungssteller (20dB) u. Leitungsentzerrer (18dB) geholt.Verstärkung=25dB.-Echte Schweizer Qualität. :)
LeoP
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2008, 01:55

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von LeoP »

War jetzt bei Conrad und habe einen HAV gekauft. Manuelle Suche nach Premiere HD auf 522 MHz erbringt folgendes:

Signalstärke 66-68%
Signalqualität: 0% :wand:

Dann habe ich Parlamentsfernsehen auf 610 MHz probiert.... Einwandfrei!

Habe gerade einen Komplettsuchlauf gestartet, werde mich dann nochmals melden. :kaffee:

LEO
LeoP
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2008, 01:55

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von LeoP »

Digitalo hat geschrieben:Also,hier im Bremer Media-Markt gibt es Hama-Verstärker,die aber nicht ganz die Qualität von axing (bei Conrad) haben.Ich selber habe mir den
BVS- 2-01 (axing) mit Dämpfungssteller (20dB) u. Leitungsentzerrer (18dB) geholt.Verstärkung=25dB.-Echte Schweizer Qualität. :)
Genau den hab ich mir auch gekauft :fahne:

Muss ich evtl. an den Reglern drehen, um die HD Kanäle zu empfangen?
LeoP
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2008, 01:55

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von LeoP »

,, Der Sendersuchlauf ist beendet. Es wurden keine neuen Sender gefunden." :twisted:
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von Digitalo »

Hallo LeoP!
Ich weiß nur,dass man die Stärke nicht zu hoch einstellen sollte.Sonst fällt die Signalqualität in den Keller.Dann findet er nicht mehr alle Sender.Den
Entzerrer kannst hoch stellen (nicht ganz auf Anschlag,sonnst wird das Bild milchig).Bei mir hab ich den Dämpfungssteller nur auf schwach eingestellt.
Das Problem ist,bei jeden ist die Signalqualität/stärke anders.Mach einfach einen automatischen Suchlauf und Du müsstest alle Sender finden. :)
LeoP
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2008, 01:55

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von LeoP »

Tja, habe jetzt einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und einen neuen Suchlauf gestartet. Nach dem Suchlauf bekomme ich die Anzeige 244 TV-Sender gefunden. Wenn ich danach in den Sendermanager schaue, sind dort nur 218 Sender eingetragen...

Auch die mauelle Suche nach den HD Sendern bringt nix. :wand:

Wer weiss jetzt noch weiter...?
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von Digitalo »

Intereressant!-Ich hatte solche Ergebnisse auch mal und hab wie gesagt,die Signalstärke herunter gedreht.Ich hab allerdings kein HDTV.
Das Ganze könnte auch ein Problem mit der Philips-Box sein.-Sonst KDG anrufen und Techniker bestellen.

Viel Erfolg :grin:
LeoP
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2008, 01:55

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von LeoP »

So, es gibt eine neue Wasserstandsmeldung... Habe heute den Receiver direkt im Keller am Ausgang des neuen HAV angeschlossen. Oh Wunder, auf Anhieb wurden die HD Kanäle gefunden (SS: 66%, SQ: 100%). Leider hat sich an der Situation in meiner Wohnung nichts geändert. Da die beiden HD Kanäle jetzt in der Programmliste stehen, konnte ich sie direkt anwählen (SS: 0%, SQ: 0%). :wand:
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von Digitalo »

Sehr interessant!-Ich glaube,bei Dir muß das Kabel bzw. die Dose nicht in ordnung sein.Es liegt also in deiner Wohnung ein Fehler vor.Da mußt Du einen TV-Techniker kommen lassen. :?