Finde keine HD Kanäle

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LeoP
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2008, 01:55

Finde keine HD Kanäle

Beitrag von LeoP »

Hallo,

ich habe mir einen Philips HD Receiver (DCR 9001/ Kabelfernsehen) gekauft. Das Gerät findet auf Anhieb über 200 TV Sender. Nur die Premiere HD Kanäle findet der Receiver leider nicht...

Kabelanbieter ist KD, wohne in Berlin. Die Signalstärke wird z.B. bei "Premiere 1" mit 60-61% angezeigt, die Qualität mit 100%.

Woran kann das nur liegen...?

Vielen Dank für die Hilfe

LeoP
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von twen-fm »

Die SQ und SS ist in Ordnung...hast du es schon Manuell versucht? Frequenz 522 MHz und 256 QAM die Symbolrate ist 6900.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
LeoP
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2008, 01:55

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von LeoP »

Danke für deine Nachricht. Ich habe es jetzt manuell auf 522 MHz, 256, 6900 probiert. Die Signalstärke springt zwischen 49-54-58. Bei Signalqualität bewegt sich leider gar nichts - 0%. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von twen-fm »

Ohje...dann hast du einen alten Hausanschlussverstärker...der nur bis 450 Mhz geht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von hue »

Ja so einen Hausverstärker hatte ich auch bis 2005, die sind einfach für den heutigen Kabelanschluss, also für die Anforderungen (störfreies und vollständiges DVB-C TV) nicht mehr so gut geeignet.

Also was ich damit sagen will ist, du solltest den Verstärker lieber gegen einen neuartigen Kabel Hausverstärker austauschen, die neuen Verstärker sind eigentlich alle schon soweit, dass sie auch bis auf 862 MHz verstärken können. Da kann man beim Kauf eigentlich nichts falsch machen, und für die nächsten Jahrzehnte hast du dann auf jeden Fall ausgesorgt, und dann findet dein Reciever auch wieder alle TV Kanäle insbesondere auch die HDTV Kanäle. :-)
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von twen-fm »

Wenn blos unsere Verwaltung nicht so shi.ce wäre...Aber das wundert mich bei diesen HEUSCHRECKEN absolut nicht mehr... :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
LeoP
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2008, 01:55

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von LeoP »

So, ich habe es heute in den Keller geschafft. Der Verstärker dort reicht nur bis 301 MHz... :kotz:

Würde dieser hier gehen?

http://www.amazon.de/Hama-47462-Antenne ... 685&sr=8-8

Auf was muss ich bei der Angabe zu "dB" achten? Je mehr desto besser?

Gruss, Leo

PS. Es werden 3 Wohnungen mit dem Verstärker verbunden.
LeoP
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2008, 01:55

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von LeoP »

... oder kann jemand einen Laden in Berlin Steglitz empfehlen, bei dem man so einen Verstärker bekommt. War schon bei Saturn, dort gibt es keine Hausanschlussverstärker. :kaffee:
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von Digitalo »

Hallo!-Geh mal nach Conrad Elektronik.Die haben eine große Auswahl.-Saturn-Hansa hat keine Hausanschlußverstärker ?-Komisch!
Auch der Media-Markt hat welche.Zum Beispiel:Hama. :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Finde keine HD Kanäle

Beitrag von twen-fm »

Conrad ist empfehlenswert...die Saturn Läden hier sind alle...zum vergessen. Beim MM? Weiss nicht, ob die HAV haben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!