Fernbedienung für KDG-DVR emulieren / Inhalte KDG Streamen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bt047265
Newbie

Fernbedienung für KDG-DVR emulieren / Inhalte KDG Streamen

Beitrag von bt047265 »

Hallo,

leider habe ich in der Suche im Forum nichts gefunden, ich versuche gerade die Fernbedinungscodes eines Samsung SMT-C7200 DVR's mit WIN-LIRC anzulernen.
Lieder klappt das Anlernen der Fernbedienung nicht, immer wenn die einzelnen Tasten aufgezeichnet werden sollen kommt es zur Fehlermeldung:

Please enter the name for the next button (press <ENTER> to finish recording)
1

Now hold down button "1".
Something went wrong. Please try again. (9 retries left)
Something went wrong. Please try again. (8 retries left)
Something went wrong. Please try again. (7 retries left)

Konnte jemand bei euch die Fernbedienung mit LIRC anlernen, bzw. welches Protokoll wird auf der IR-Schnittstelle verwendet ?

Ich habe ja fast den Eindruck das hier absichtlich ein schlecht zu emulierendes IR-Protokoll bzw. Frequenz verwendet wird um eine anderweitige Externe Steuerung zu verhindern.

Mir geht es mehr oder weniger nur um Basis-Funktionen, wie z.B. an/aus , laut/leise, Kanal hoch/Kanal runter. Ich möchte gern von zu Hause das TV Programm der KDG Box über VPN auf mein Tablet streamen.
Im Prinzip funktionierts mit der SmartView-APP von Samsung zwischen Samsung Fernseher und Galaxy TAB3. Aber leider kann ich keine Programme schalten ...

Hat von euch noch jemand eine Idee ? Kann man die BOX über IP-Fernbedienung steuern, ich finde da immer nur eine veraltete Programm-Manager APP von KDG ...

Grüße,

Thomas