WLAN mit Technicolor Router TC7200K langsam & Aussetzer

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JottGee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2013, 17:27

WLAN mit Technicolor Router TC7200K langsam & Aussetzer

Beitrag von JottGee »

Wir sind seit einer Woche Neukunden bei Kabel Deutschland. Bevor wir den Vertrag wegen krasser technischer Probleme wieder kündigen, hier zunächst die Frage, woran der massive Geschwindigkeitsabfall beim WLAN liegen könnte. Statt 32 Mbit werden nur Werte zwischen 0 (Null!) und 3 Mbit erreicht, meistens 1 Mbit. Gemessen mit drei verschiedenen Rechnern und vielen verschiedenen Speedmetern, u.a. auch dem Speedmeter von Kabel Deutschland. Per Netzwerkkabel funktioniert alles prima, WLAN jedoch nicht! Selbst wenn der Laptop in unmittelbarer Nähe des Routers steht, liegt die Geschwindigkeit bei den genannten Werten. Hinzu kommt, dass die WLAN-Verbindung alle paar Minuten abbricht und jedesmal manuell wieder aktiviert werden muss.

Anrufe bei der Kabel Deutschland Störungs-Hotline waren zwecklos. Dort verschanzt man sich hinter der Behauptung, für WLAN-Probleme sei man nicht zuständig, da zu viele Parameter die Störungen verursachen könnten. Der Kunde solle doch beim Hersteller des Modems anrufen, war die Auskunft einer Hotline-Mitarbeiterin, die sich nach der "Beratung" weigerte, Ihren Namen zu nennen. Unglaublich, aber wahr.

Wenn jemand einen Tipp hat, wie man das Modem im WLAN zum normalen Funktionieren bringen kann: BITTE sofort Bescheid sagen! Danke und gutes neues Jahr!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: WLAN mit Technicolor Router TC7200K langsam & Aussetzer

Beitrag von Menne »

Modem Typ wäre schon von Vorteil!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=30597
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: WLAN mit Technicolor Router TC7200K langsam & Aussetzer

Beitrag von spooky »

Der Modemtyp steht im Titel!
waipu.tv
O2 1000/50
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: WLAN mit Technicolor Router TC7200K langsam & Aussetzer

Beitrag von Newty »

Ich hab die UnityMedia Variante des Geräts durch Werksreset und bloß nix anfassen zu einer passablen Funktion überreden können. Traumwerte sehen anders aus, aber so lief die Kiste stabil
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
JottGee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2013, 17:27

Re: WLAN mit Technicolor Router TC7200K langsam & Aussetzer

Beitrag von JottGee »

Danke, Newty, den Reset habe ich auch schon gemacht, aber das hat keine Verbesserung gebracht.