Warum geht das Basis Paket nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Warum geht das Basis Paket nicht?
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich Kabel Deutschland angerufen und gefragt, ob ich an meiner neuen Adresse (ich habe die Adresse schon gekannt und durchgegeben) auf meiner bereits vorhandenen Sky-Smartcard im bereits vorhandenen Sky-Receiver ein Kabel-Deutschland Basis-Paket für Fernsehen (Kabel Digital HD - https://www.kabeldeutschland.de/digital ... mit-geraet) buchen könnte.
Mir wurde gesagt, dass es ohne Probleme möglich ist und ich dann 3,90 monatlich zahle.
Jetzt wohne ich an der neuen Adresse und wollte eben das Basis Paket telefonisch buchen. Jetzt ist das auf einmal nicht mehr möglich. Mir wurde gesagt, dass ich ja den Anschluss über die Nebenkosten zahle (stimmt), und es DESWEGEN nicht möglich für mich wäre, ein Basis Paket zu buchen. Ich müsste mindestens das Komfort-Paket buchen, dass 5,90 und ab dem 7. Monat 9,90 kosten soll.
Welche von den beiden hoch qualifizierten Telefondamen hat denn diesmal Recht?
vor ein paar Wochen habe ich Kabel Deutschland angerufen und gefragt, ob ich an meiner neuen Adresse (ich habe die Adresse schon gekannt und durchgegeben) auf meiner bereits vorhandenen Sky-Smartcard im bereits vorhandenen Sky-Receiver ein Kabel-Deutschland Basis-Paket für Fernsehen (Kabel Digital HD - https://www.kabeldeutschland.de/digital ... mit-geraet) buchen könnte.
Mir wurde gesagt, dass es ohne Probleme möglich ist und ich dann 3,90 monatlich zahle.
Jetzt wohne ich an der neuen Adresse und wollte eben das Basis Paket telefonisch buchen. Jetzt ist das auf einmal nicht mehr möglich. Mir wurde gesagt, dass ich ja den Anschluss über die Nebenkosten zahle (stimmt), und es DESWEGEN nicht möglich für mich wäre, ein Basis Paket zu buchen. Ich müsste mindestens das Komfort-Paket buchen, dass 5,90 und ab dem 7. Monat 9,90 kosten soll.
Welche von den beiden hoch qualifizierten Telefondamen hat denn diesmal Recht?
-
- Kabelfreak
Re: Warum geht das Basis Paket nicht?
Die erste. Du benötigst für die "Basis" Versorgung lediglich das Paket zu 3,90 (5,90 mit Equipment, hast du ja schon von sky, daher 3,90). Das Komfort Produkt wollte dir die 2. Dame verkaufen, da es eine höhere Provision gibt- nehme ich mal an. Vielleicht war sie auch einfach nur neu und wusste es nicht besser oder es gab zwischen euch Kommunikationsprobleme :p. Also: Smartcard Nummer und Serien Nr. vom Sky Receiver parat halten und dann Digital HD zu 3,90 bestellen! 

Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Kommunikationsproblem kann nicht sein. Ich habe ihr meine Kundennummer gegeben (habe schon Internet und Telefon an der neuen Adresse) und sie sagte dann dass das Basis Paket bei mir nicht möglich wäre, weil der Anschluss von mir nicht direkt, sondern über die Nebenkosten gezahlt wird.
Das kann doch nicht sein...?
Das kann doch nicht sein...?
-
- Insider
Du hast die Leistungen bestimmt schon über die Nebenkosten!
-
- Newbie
Das habe ich auch schon überlegt.
Ich habe nämlich komischerweise schon Sender wie RTL HD, SAT1 HD VOX HD, und manche andere auch in HD.
Andererseits gehen andere Sender wie ProSieben HD, Kabel 1 HD, RTL normal, Sat1 normal nicht.
Komischerweise ist es da aber der Hinweis 302 (Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss....)
Wenn ich auf dem Sender bleibe, wechselt der Hinweis sogar ab und zu. Zwischenzeitlich zeigt er dann auch mal 313 an "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet"
Es ist nicht der Fehler, dass der Sender nicht abonniert wäre.
Das heißt ich habe das Basis-Paket ja im Prinzip schon. Aber warum kriege ich dann bei manchen Sendern noch den Fehlern?
Ich habe nämlich komischerweise schon Sender wie RTL HD, SAT1 HD VOX HD, und manche andere auch in HD.
Andererseits gehen andere Sender wie ProSieben HD, Kabel 1 HD, RTL normal, Sat1 normal nicht.
Komischerweise ist es da aber der Hinweis 302 (Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss....)
Wenn ich auf dem Sender bleibe, wechselt der Hinweis sogar ab und zu. Zwischenzeitlich zeigt er dann auch mal 313 an "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet"
Es ist nicht der Fehler, dass der Sender nicht abonniert wäre.
Das heißt ich habe das Basis-Paket ja im Prinzip schon. Aber warum kriege ich dann bei manchen Sendern noch den Fehlern?
-
- Insider
Pro7 HD und Kabel1 HD gehören zu Privat HD, genauso wie RTL HD und Vox HD.
Du kriegst Vox HD zu sehen, aber Pro7 HD nicht ?
Beide sind auf 130 Mhz.
Versuch mal ein anderes Antennenkabel.
Eventuell ist auch das Problem:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfangsprobleme
mfg peter
Du kriegst Vox HD zu sehen, aber Pro7 HD nicht ?
Beide sind auf 130 Mhz.
Versuch mal ein anderes Antennenkabel.
Eventuell ist auch das Problem:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfangsprobleme
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Kann es vielleicht sein, dass du garnicht mehr bei KDG bist oder zumindest nicht direkt (in Braunschweig z.B.)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.