Probleme mit Hitron F290

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ingodererste
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2013, 14:41

Probleme mit Hitron F290

Beitrag von ingodererste »

Hallo!

Wir haben seit Anfang November 2013 Internet/Fon 100 zusammen mit dem Hitron F290.
Von Anfang an passiert es immer mal wieder, dass die Verbindung zum Hitron kurz weg ist.
Parallel habe ich Gott-sei-Dank noch für einige Zeit (alter Vertrag läuft noch) einen DSL-WLAN-Router aktiv.
Auf den wechsel ich dann und wenn die Verbindung steht, gehe ich wieder zurück auf's Hitron, was dann auch wieder funktioniert.
Sehr seltsam finde ich! Dazwischen gibt es dann noch (ganz unabhängig von irgendwelchen Auslastungsspitzen am Abend) sehr starke Schwankungen zwischen 5 MBit und 35 MBit innerhalb weniger Minuten.
Kann so etwas am Hitron liegen?
Und schon ist die Verbindung mal wieder kurz weg :(
Gut, dass alles in der Zwischenablage war...

Viele Grüße,
Ingo