Speedtest wird immer langsamer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Speedtest wird immer langsamer
Hallo,
die Frage hatte ich bereits per email beim Helpdesk gestellt. Wie üblich geht man dort nicht auf Fragen ein, sondern schickt ein paar per Zufallsgenerator bunt zusammengewürfelte nichtssagende Textbausteine. Wenn ich den KDG speedtest durchführe, dann liegt die Download-Geschwindigkeit beim ersten Versuch normalerweise im Rahmen (32 Mbit/s). Sofort durchgeführte weitere Tests erbringen dann aber weitaus schlechtere Ergebnisse, die sich asymptotisch 0 nähern. Z.B. 1.: 30 Mbit/s; 2.: 15; 3.: 10; 4.: 8 ......... Wenn ich nach einiger Zeit den Test wiederhole ist dieses Ergebnis reproduzierbar. Woran kann das liegen oder ist der Speedtest ohnehin nur ein fake?
die Frage hatte ich bereits per email beim Helpdesk gestellt. Wie üblich geht man dort nicht auf Fragen ein, sondern schickt ein paar per Zufallsgenerator bunt zusammengewürfelte nichtssagende Textbausteine. Wenn ich den KDG speedtest durchführe, dann liegt die Download-Geschwindigkeit beim ersten Versuch normalerweise im Rahmen (32 Mbit/s). Sofort durchgeführte weitere Tests erbringen dann aber weitaus schlechtere Ergebnisse, die sich asymptotisch 0 nähern. Z.B. 1.: 30 Mbit/s; 2.: 15; 3.: 10; 4.: 8 ......... Wenn ich nach einiger Zeit den Test wiederhole ist dieses Ergebnis reproduzierbar. Woran kann das liegen oder ist der Speedtest ohnehin nur ein fake?
-
- Fortgeschrittener
Re: Speedtest wird immer langsamer
Mein Eindruck - es ist fake!
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Kabelexperte
Evt. aber kann dies auch am Cache vom Browser liegen, der die Ergebnisse verfälscht, passiert dies auch bei anderen Speedtests?
-
- Newbie
Wenn jeweils immer nur das Ergebnis aus dem Cache ausgelesen wird, dann verstehe ich nicht, warum die Ergebnisse immer schlechter werden. Andere speedtests ergeben das erwartete zufällige Bild: mal hohe, mal niedrige Übertragungsraten. Aber nicht die permanente Verlangsamung.slang hat geschrieben:Evt. aber kann dies auch am Cache vom Browser liegen, der die Ergebnisse verfälscht, passiert dies auch bei anderen Speedtests?
-
- Ehrenmitglied
Der KDG Speedtest funktioniert bei mir auch mehr oder weniger, eher weniger. Ich nutze entweder speedtest.net oder normale Downloads, beide Ergebnisse decken sich in der Regel.
-
- Fortgeschrittener
Kann es sein, dass Anschlüsse gedrosselt werden, wenn die Gesamtauslastung eines Segments zu hoch ist ?
Ich hatte das letzten Freitag, da zeigte mir der Speedtest auf einmal 16 Mbit als Produkt an und nicht die 32 Mbit, die ich gebucht habe. Außerdem lahmte die Leitung richtig.
Ich hatte das letzten Freitag, da zeigte mir der Speedtest auf einmal 16 Mbit als Produkt an und nicht die 32 Mbit, die ich gebucht habe. Außerdem lahmte die Leitung richtig.
-
- Ehrenmitglied
Wenn das Segment aus- bzw. überlastet ist, hat jeder Kunde allgemein weniger nutzbare Bandbreite. Die kabel Deutshcland muss dann ausbauen bzw. die Segmente verkleinern damit die Bandbreite wieder stimmt.