2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Beitrag von friedhofsblond »

Hallo auch,
habe gestern bei KDG angerufen und wollte mir eine 2.Smartcard bestellen, hatte aber leider die falsche Serial dabei (die aus dem softwaremenü :oops: ).
Die Dame sagte das kostet 14,50€ + 9,90€ Versandpauschale. Laut Preisliste, alles OK ich weiss ja bescheid.

Heute früh nun angerufen.
Erst wurden die Kundendaten und Receivernummer abgefragt - alles OK.
Dann sagte mir die Dame das kostet 2,90€ monatlich + 9,90€ Versand.
Dazu gibt es noch das Homepaket für ?Wochen (wenn man nicht kündigt ist man drin in der "Home-Nummer").
Wollte die mir einen zusätzlichen neuen Vertrag aufquatschen?
Habe extra gesagt das die Dame gestern nur einmalig 14,50€+9,90€ haben wollte.

>> "Nein das war eine falsche Auskunft" !!!

:confused: :confused:

Bin ich im falschen Film oder was ?
Habe mir nochmals die Preisliste von KDG gezogen aber da steht nur was von den 14,50€+9,90€ drin.
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: 2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Beitrag von Keanu »

Hi friedhofsblond,

2. Smartkarten kosten 14,50 Euro plus 9,90 Euro Versand. Kabel Digital Home ist nicht dabei. Die 2. Auskunft ist falsch. Nochmals anrufen und klarstellen. Ich bin bei der KDG nichts anderes gewöhnt. :motz:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Beitrag von Maliboy »

Also, wenn Du Direktkunde bist (also 16,90 EUR an KDG abdrückst) stimmt Deine Info (Wobei ich für meine letzte Freischaltung bis jetzt noch gar nichts gezahlt habe).
Wenn Du den Kabelanschluß über Nebenkosten bezahlst, und schon einmal Digital zahlst (2,90 EUR im Monat), sollte es eigentlich auch so gehen (die können ja nicht für jede SmartCard 2,90 EUR verlangen).
Wenn bei KDG noch gar keine SmartCard (bzw. ein Digitaler Anschluß) vermerkt ist und die den Anschluß über die Nebenkosten bezahlst, sind die 2,90 EUR korrekt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: 2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Beitrag von friedhofsblond »

Hi,
ne ne, bin Direktkunde (EFH) seit 1996, ohne Untermieter oder 2.WE.
Habe schon Kabeldigital+Comfortpaket mit KDG Receiver und 1. Smartcard.
Gut, ich versuchs nochmal.
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: 2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Beitrag von friedhofsblond »

Hi,
so jetzt hats geklappt.
>>> 14,50+9,90€
Ist ja schon lustig das Ganze. :hammer2:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: 2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Beitrag von prodigital2 »

friedhofsblond hat geschrieben:Hi,
so jetzt hats geklappt.
>>> 14,50+9,90€
Ist ja schon lustig das Ganze. :hammer2:

Warte mal besser bis die Rechnung kommt mit deinem Jubelgeschrei! :suspekt: :flöt:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Beitrag von Maliboy »

prodigital2 hat geschrieben:Warte mal besser bis die Rechnung kommt mit deinem Jubelgeschrei! :suspekt: :flöt:
Stimmt. Auf meiner Auftragsbestätigung steht nichts von den 14,90 EUR und auch sonst keine Gebühr. Selbst bei der Bankverbindung steht jeweils nur eine Null. Und da sie bis jetzt nicht abgebucht haben (den rest aber schon) bin ich inzwischen zuversichtlich, das bei mir nichts mehr kommen wird (obwohl mit am Telefon das mit den 14,90 EUR noch einmal gesagt wurde).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: 2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Beitrag von Keanu »

Bei meiner Auftragsbestätigung stand auch nur 0,00 Euro bzw. 9,90 Euro für Versand. Von den 14,50 Euro stand nichts, wurde aber in der Online-Rechnung aufgeführt bzw. abgebucht. Soweit o.K. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: 2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Beitrag von astranase »

Keanu hat geschrieben:plus 9,90 Euro Versand.
Oh man oh man, wie groß ist den Kiste in der die Karte geliefert wird, oder bringen die die mit dem Taxi oder wird die von einem gut bezahltem Wachschutz ins Haus gebracht? :musik:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 2. Smartcard monatlich 2,90€ ???

Beitrag von Maliboy »

Keanu hat geschrieben:Bei meiner Auftragsbestätigung stand auch nur 0,00 Euro bzw. 9,90 Euro für Versand. Von den 14,50 Euro stand nichts, wurde aber in der Online-Rechnung aufgeführt bzw. abgebucht. Soweit o.K. :D
Meinst Du die PDF Dokumente im Kundenportal?

Kann sein, das sich die bei mir genau überschnitten haben. Rechnungsdatum ist glaube ich am gleichen Tag (bzw. einen Tag) nachdem ich die Freischaltung beantragt habe. Allerdings wurde mir die Letzte Karte auch kostenfrei freigeschaltet. Und auch diesmal hatte ich die Karte ja schon von PREMIERE.

Ich finde es übrigens schade, das ich über das Kundenportal nicht meine SmartCards sehen kann, allerdings in der Bestellseite schon. Wäre in meinen Augen ein nettes Feature, wenn ich hier die Karten samt bestellten Paket sehen könnte und wie bei PREMIERE auch das Freischaltsignal erneut senden könnten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de