KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wedeler
Newbie

Beitrag von wedeler »

Liebe Leute,

ihr seid meine letzte Hoffnung :(

Ausgangssituation:
Schon länger haben wir in unserem Haushalt zwei Smartcards. Meine zweite kam später von Sky, auf der wir dann auch KD frei geschaltet haben. Sprich, bei mir das selbe Programm wie auf der ersten Smartcard. Sky, KD, sowie die Privaten in HD! Alles wunderbar!

Meine Mutter hat dann vor kurzem ihren Kabel Deutschland Anschluss umstellen lassen auf das Produkt " Kabel Digital HD ".
Sie hat bei der Bestellung explizit gesagt, dass nach wie vor eine zweite Smatcard betrieben wird auf der dann wie gehabt das selbe Programm wie auf der ersten Smartcard laufen soll..

Am 10.12. wurde dann umgestellt. Und seit dem empfange ich die Privaten wie RTL, Pro7, Sat1 usw nicht mehr in HD! Nur noch normal digital! :roll:

Gut dachte ich, kann man passieren.. es folgte 5 Telefonate!

1. Gespräch:
Die nette Dame sagte mir die zweite Karte ist nicht mehr hinterlegt, sie würde das manuell ändern, dann sollte es in 30min wieder funktionieren.
30 min. und länger gewartet.. passiert nichts!

2. Gespräch:
Der Herr schein schon ein wenig überfordert und sagte mir, dass er das Signal auch noch einmal rausschickt. Keine Info ob die Smartcard eingetragen war oder nicht.
30 min. und länger gewartet.. passierte nichts!

3. Gespräch, der HAMMER!
So eine unfreundliche dumme Kuh! Sagt die mir eiskalt "Nee, das machen wir nicht, wir schalten keine Smartcards von Sky frei, da müssen sie das Endgerät bei Sky freischalten lassen." Das ging hin und her. Ich war am Ende auf 180 und habe mir den Namen geben lassen. Am Ende sagte sie was von 2€ monatlich zusätzlich oder einer neuer Smartcard! Eine dritte für zwei Endgeräte!? ich dachte wirklich ich bin im Falschen Film.. :suspekt: :motz :motz:

4. Gespräch:
Wieder ein sehr netter Herr, der mir sagte die Karte sei immernoch nicht hinterlegt! Er würde dies jetzt manuell machen, dauert aber 2-3 Stunden! ich habe dem Mann geglaubt weil es schien als hätte er Ahnung und Verständnis für mein Anliegen..
2-3 Stunden und länger gewartet.. passiert nichts!

5. Gespräch:
Der Herr sagt mir, dass die Karte tatsächlich hinterlegt sei und er das Freischaltsignal nochmal rausschickt!
30min gewartet, na? Natürlich nichts passiert!

Nun sind 24 Stunden vergangen und ich weiß nicht mehr weiter! :cry:

Wie soll man da weiter vorgehen? Man sagte mir die Sonderhotlines seien zur Zeit geschlossen?!
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Nicht schön das Ganze! ---- Ich würde auf der Website von KDG einen Account anlegen. Nehme mal an, der Vertrag dort läuft auf Deine Mutter und Ihr habt dies bisher nicht gemacht. Dort könnt Ihr dann explizit die Kundendaten / Vertragsdaten und die dazu hinterlegten Smartcards sehen sowie selbst ein Freischaltsignal veranlassen. Das vereinfacht das Ganze sehr. ----
P.S. Logo werden auch "Sky-SC" bedient, die sind ja ursprünglich von KDG...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Krummlasche
Kabelfreak

Re: KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCar

Beitrag von Krummlasche »

Von was hat sie denn auf Kabel Digital HD umstellen lassen? Das ist ja das Einstiegs Produkt, das Produkt darunter ist Digi ohne HD, was nicht mehr vermarktet wird, deshalb verstehe ich das grad nicht richtig. Welches Produkt war vorher gebucht?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Krummlasche hat geschrieben:Von was hat sie denn auf Kabel Digital HD umstellen lassen? Das ist ja das Einstiegs Produkt, das Produkt darunter ist Digi ohne HD, was nicht mehr vermarktet wird, deshalb verstehe ich das grad nicht richtig. Welches Produkt war vorher gebucht?
Nur als Beispiel (wobei ich davon ausgehen, dass ich sogar richtig liegen dürfte):

1) Smartcard - Kabel Digital für 2,90 Euro + Privat HD für 3,- Euro
2) Smartcard - zusätzliche Smartcard ohne monatliche Kosten inkl. Privat HD, da dies auf der ersten Smartcard enthalten ist

Die erste Smartcard sollte umgestellt werden. Dies ist aufgrund Wegfall der Grundverschlüsselung für RTL/SAT1 zu sofort möglich. Es sollten somit die oben genannten Produkte (Kabel Digital für 2,90 Euro + Privat HD für 3,- Euro) in Kabel Digital HD für 3,90 Euro geändert werden.

Es wurde (aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen) der erste Vertrag umgestellt und gleichzeitig der Vertrag über die zusätzliche Smartcard beendet.
wedeler hat geschrieben:1. Gespräch:
Die nette Dame sagte mir die zweite Karte ist nicht mehr hinterlegt, sie würde das manuell ändern, dann sollte es in 30min wieder funktionieren.
30 min. und länger gewartet.. passiert nichts!
Nicht jeder kann bei Kabel Deutschland manuelle Vertragsänderungen vornehmen. Wobei die Aussage, dass die Smartcard nicht mehr im System ist aber meine oberen Vermutungen stützt.
wedeler hat geschrieben:5. Gespräch:
Der Herr sagt mir, dass die Karte tatsächlich hinterlegt sei und er das Freischaltsignal nochmal rausschickt!
30min gewartet, na? Natürlich nichts passiert!
Soweit so gut, die Smartcard ist schon einmal wieder im System. Wenn ich mal wild spekulieren soll, dann trifft Folgendes zu:

Prinzipiell bekommt man auf einer zusätzlichen Smartcard diverse SD-Sender (Digitale Senderwelt) freigeschalten. Privat HD bekommt man nur dann kostenfrei, wenn es auf der ersten Smartcard kostenpflichtig enthalten ist. Da man das Ganze manuell angelegt hat, hat man höchstwahrscheinlich vergessen, die Privat HD-Sender draufzubuchen. Das würde auch erklären, wieso diese trotz mehrfacher Freischaltsignale nicht zu empfangen sind.

Das kannst du aber ganz einfach im Kundenportal testen:

Fernsehen --> TV-Pakete --> entsprechende Smartcard auswählen --> es werden alle Produkte angezeigt:

[ externes Bild ]

Wenn Privat HD drauf ist, solltest du es so wie auf dem Bild sehen.
wedeler
Newbie

Beitrag von wedeler »

Vielen Dank erst mal für eure Antworten.

Habe mich soeben mal eingeloggt und leider folgendes gesehen... :(

[ externes Bild ]

Das darf doch alles nicht wahr sein oder?

Ich weiß leider nicht welches Produkt wir vorher hatten. Aber meiner Mutter wurde versichert, dass auf der 2. Smartcard das selbe freigeschaltet ist wie auf der 1.
Und bei ihr laufen die Privaten ja in HD :(
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Oben schreibst du "Meine zweite kam später von Sky,". Heißt das, der Vertrag mit Sky läuft über dich? Weil, dann sinds ja zwei Verträge/Vertragspartner. Einmal der Anschlussvertrag deiner Mutter mit KD, der aber mit deinem Vertrag mit Sky nicht zusammenhängt. Ob dann einfach deine SC auf den Anschlussvertrag deiner Mutter laufen kann? Glaub ich eher nicht.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Was habt ihr denn immer mit der zweiten Smartcard? Es liefen vorher auch beide Verträge unter einer Kundennummer bzw. auf ein und den selben Vertragspartner. Sonst wäre bei der Vertragsänderung auch nichts mit seiner Smartcard passiert.

@Wedeler:
Falls das deine Smartcard ist (auf der Privat HD fehlt), bin ich weiterhin der Meinung, dass hier falsche Produkte drauf sind. Auf der Smartcard (zusätzliche Smartcard ohne monatliche Kosten) sollten Kabel Digital + Privat HD gebucht sein. Somit ist das Produkt Kabel Digital HD falsch und muss in Privat HD geändert werden (siehe Produkte auf meiner Smartcard).

Vergleich doch einfach mal mit der anderen Smartcard. Dort solltest du (wenn ich recht habe) die Produkte Kabel Digital HD + Privat HD finden. Das würde bestätigen, dass die privaten HD-Sender am Produkt Privat HD hängen und nicht an Kabel Digital HD. Somit müssten die bei dir geändert werden.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Scraby: Mal eine Frage dazu.
Kabel Digital HD ist doch das Privat HD Abo, oder sehe ich das falsch?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Scraby hat geschrieben:Was habt ihr denn immer mit der zweiten Smartcard? Es liefen vorher auch beide Verträge unter einer Kundennummer bzw. auf ein und den selben Vertragspartner. Sonst wäre bei der Vertragsänderung auch nichts mit seiner Smartcard passiert.
Und wenns erst jetzt mit der Umstellung aufgefallen ist?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Peter65 hat geschrieben:Kabel Digital HD ist doch das Privat HD Abo, oder sehe ich das falsch?
Da hast du recht, deswegen habe ich geschrieben, dass er prüfen soll, ob es tatsächlich die Smartcard ist, auf der Privat HD fehlt und er seine Smartcards mal vergleichen soll. Hier mal als Vergleich, weitere Verträge von mir.

[ externes Bild ]

Kabel Komfort Premium HD beinhaltet ebenfalls Privat HD und dennoch ist es als zusätzliches Produkt gekennzeichnet. Die zweite Karte ist eine zusätzliche Smartcard mit Privat HD, da im Hauptprodukt kostenpflichtig enthalten. Auch hier steht es explizit mit dabei. Abgesehen davon, dass die bei mir (meiner Mum) sogar zusätzliche Smartcard heißt.

Ggf. hat er auch einfach die Karten verwechselt und bei seiner zusätzlichen Smartcard steht auch nur "zusätzliche Smartcard" ohne Privat HD da.
fizup hat geschrieben:Und wenns erst jetzt mit der Umstellung aufgefallen ist?
:wink2: Ich gebe mich geschlagen, wobei ich aufgrund seiner bisherigen Postings der Meinung bin, dass alles auf einen Namen lief. Vielleicht kann uns der TE ja genaueres sagen.