ihr seid meine letzte Hoffnung

Ausgangssituation:
Schon länger haben wir in unserem Haushalt zwei Smartcards. Meine zweite kam später von Sky, auf der wir dann auch KD frei geschaltet haben. Sprich, bei mir das selbe Programm wie auf der ersten Smartcard. Sky, KD, sowie die Privaten in HD! Alles wunderbar!
Meine Mutter hat dann vor kurzem ihren Kabel Deutschland Anschluss umstellen lassen auf das Produkt " Kabel Digital HD ".
Sie hat bei der Bestellung explizit gesagt, dass nach wie vor eine zweite Smatcard betrieben wird auf der dann wie gehabt das selbe Programm wie auf der ersten Smartcard laufen soll..
Am 10.12. wurde dann umgestellt. Und seit dem empfange ich die Privaten wie RTL, Pro7, Sat1 usw nicht mehr in HD! Nur noch normal digital!

Gut dachte ich, kann man passieren.. es folgte 5 Telefonate!
1. Gespräch:
Die nette Dame sagte mir die zweite Karte ist nicht mehr hinterlegt, sie würde das manuell ändern, dann sollte es in 30min wieder funktionieren.
30 min. und länger gewartet.. passiert nichts!
2. Gespräch:
Der Herr schein schon ein wenig überfordert und sagte mir, dass er das Signal auch noch einmal rausschickt. Keine Info ob die Smartcard eingetragen war oder nicht.
30 min. und länger gewartet.. passierte nichts!
3. Gespräch, der HAMMER!
So eine unfreundliche dumme Kuh! Sagt die mir eiskalt "Nee, das machen wir nicht, wir schalten keine Smartcards von Sky frei, da müssen sie das Endgerät bei Sky freischalten lassen." Das ging hin und her. Ich war am Ende auf 180 und habe mir den Namen geben lassen. Am Ende sagte sie was von 2€ monatlich zusätzlich oder einer neuer Smartcard! Eine dritte für zwei Endgeräte!? ich dachte wirklich ich bin im Falschen Film..

4. Gespräch:
Wieder ein sehr netter Herr, der mir sagte die Karte sei immernoch nicht hinterlegt! Er würde dies jetzt manuell machen, dauert aber 2-3 Stunden! ich habe dem Mann geglaubt weil es schien als hätte er Ahnung und Verständnis für mein Anliegen..
2-3 Stunden und länger gewartet.. passiert nichts!
5. Gespräch:
Der Herr sagt mir, dass die Karte tatsächlich hinterlegt sei und er das Freischaltsignal nochmal rausschickt!
30min gewartet, na? Natürlich nichts passiert!
Nun sind 24 Stunden vergangen und ich weiß nicht mehr weiter!

Wie soll man da weiter vorgehen? Man sagte mir die Sonderhotlines seien zur Zeit geschlossen?!