wie ich sehe, wird heir ja echt vielen Menschen geholfen also probiere ich es nun auch einmal.
Mein Problem macht sich wie folgt bemerkbar:
Ich habe auf praktisch allen Sendern den fehler, dass das Bild kurz (bis zu zwei Sek.) stehen bleibt und sich dann erst wieder einfängt. Mit dem Ton ist manchmal das selber, aber nicht so oft wie mit dem Bild ansich.
Bei Kabel1, ARTE und Sport1 ist es teilweise sogar so, dass überhaupt kein Bild kommt. Hier sagt der Receiver, dass kein Antennen Signal anliegt. Ich solle mich doch an KDE wenden. Allerdings dauert es meist so ca. 2 Stunden, dann geht es wieder.
Im übrigen gucke ich ALLE Sender NUR in HD. Bei den SD Sendern scheint es weniger problematisch zu sein.
Zeitlich eingrenzen kann man das ganze nicht, es ist eigentlich immer so. Ich habe aber das 'Gefühl', dass die Sky Sender am wenigsten betroffen zu sein scheinen.
Ich nutze auch den 100MBit/s Internet Anschluss der KDG. Hier habe ich Datenraten zwischen 60 und 85 Mbit/s. Das Internet mal nicht funktioniert habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Hintergrund:
Im Keller kommt die Leitung von KDG an. Hier ist dann gleich ein 6er Verteiler. Davon sind 5 Leitungen belegt und an dem 6. ist im Moment kein Abschlusswiderstand.
Von hier aus geht mein Kabel in den Stromkasten meiner Wohnung (KEINE AHNUNG warum ausgerechnet da alles gesammelt werden musste...). Hier ist dann ein 4er Verteiler und drei Leitungen gehen dann in drei Zimmer. Aktuell ist aber nur das Kabel aus dem Keller und die Leitung ins Wohnzimmer angeschlossen. Ebenfalls keine Widerstände!
In Wohnzimmer ist eine neue Anschlussdose. Angeblich zumindest, da mein vermieter mit das nicht soo genau sagen kann.
Ich habe nun Abschlusswiderstände sowohl für die 'Aufteiler' als auch für eine Abschlussdose bestellt. Eine neue Dose und einen Verstärker. Mein Plan ist im Keller jetzt einen Verstärker hin zu setzen, in der Hoffnung das es klappt.
Habt ihr vorweg irgendwelche Ideen was es sein könnte?
Vielleicht könnt ihr mir helfen

Vielen Dank schon einmal!
------------------------
Edit: Die dB werte liegen aktuell bei ca. 50-54. Dieser Fehlerwert ist (Hab da keine Ahnung von hoffe das ist der Fehlerwert