Mahlzeit!
Habe heute ein Angebot im Briefkasten, in dem mir Kabel Digital HD angeboten wird, mit passendem Receiver für insgesamt 10,90 €!
Zur Zeit nutze ich das KabelDigital (onhe HD) und das DigtalFree Paket auf einer Zweitkarte und zahle dafür 15,80 €. Wie ist das nun, falls ich das Angebot annehme?! Wird dadurch mein bisheriges Abo ersetzt oder ergänzt?
Zahle ich dann zu meinen bisherigen 15,80 € auch noch 10,90 €? Oder ist in dem Kabel Digital HD Paket das "normale SD" auch mit drin? Habe nämlich keinen Flachmann und kann daher HD nicht nutzen. Wenn das Paket aber mein bisheriges ersetzt und ich alle bisherigen Sender ebenfalls weiterhin empfangen kann, käme ich ja günstiger weg?!
Müsste ich zu dem Angebot unbedingt den HD- receiver von Kabel Deutschland nutzen, oder kann ich meine bisherige D09 Karte mit dem Humax PR-Fox CII weiter nutzen (dann halt ohne HD)?
Leider bekomme ich bei der KDG nur widersprüchliche Infos. Ich habe das Gefühl, dass dort vorwiegend Verkäufer sitzen, die zwar Ihre neuen Pakete an den Mann ää Frau bringen können, aber sonst nicht viel wissen. Deswegen setze ich auf euch und bedanke mich schon jetzt für aussagekräftige Infos!
Frage zu Paketen und Preise
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Frage zu Paketen und Preise
Erstmal eine Frage dazu : Bist Du Einzelnutzer (zahlst direkt den Basisanschluss an KDG) oder läuft das Procedere über die Mietnebenkosten? 15,80 EUR bei "nur" Kabel Digital sprechen eher für die Einzelnutzervariante... ---- Standard-SD ist immer in HD-Paketen integriert! ---- Der neue KDG-Leihreceiver wird vermutlich mit einer G 09 - Karte laufen! ----
Die D 09 - Karte im HUMAX als 2. Karte kann so bleiben! ----
Und : Umfasst das Angebot wirklich nur einen simplen HD-Receiver inkl. KD-HD oder doch noch mehr ?!? >>> "Mehr" spräche deutlich für ein Zusatzangebot....
Die D 09 - Karte im HUMAX als 2. Karte kann so bleiben! ----
Und : Umfasst das Angebot wirklich nur einen simplen HD-Receiver inkl. KD-HD oder doch noch mehr ?!? >>> "Mehr" spräche deutlich für ein Zusatzangebot....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Fortgeschrittener
Danke schon mal für deine Antwort!
Ja, ich bin Einzelnutzer (der einzig verbliebene im 6 Parteien Haus, alle anderen SAT- Gucker) Das Angebot lautet konkret: Kabel Digital HD + Premium HD + HD- Receiver für 49,00 € (Miete oder Kaution?) monatlich für 10,90 €!
Aah jetz les ich's erst, gilt für die ersten 6 Monate danach kostet' s 19,90 €, bei 12 Monaten Laufzeit!
Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich also einen neuen Receiver nehmen und kann die (SD) Programme nicht auf meinem Humax PR-Fox und meiner D09 freischalten lassen? Könnte ich mit dem HD- Receiver, falls ich den nehmen müsste, denn auch auf meinen DVD- Recorder aufnehmen bzw. überspielen oder geht das nur mit der Festplatte im Receiver. Dann hätte sich das Thema nämlich eh schon erledigt, wenn ich nicht auf DVD kopieren könnte ...
Ja, ich bin Einzelnutzer (der einzig verbliebene im 6 Parteien Haus, alle anderen SAT- Gucker) Das Angebot lautet konkret: Kabel Digital HD + Premium HD + HD- Receiver für 49,00 € (Miete oder Kaution?) monatlich für 10,90 €!
Aah jetz les ich's erst, gilt für die ersten 6 Monate danach kostet' s 19,90 €, bei 12 Monaten Laufzeit!
Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich also einen neuen Receiver nehmen und kann die (SD) Programme nicht auf meinem Humax PR-Fox und meiner D09 freischalten lassen? Könnte ich mit dem HD- Receiver, falls ich den nehmen müsste, denn auch auf meinen DVD- Recorder aufnehmen bzw. überspielen oder geht das nur mit der Festplatte im Receiver. Dann hätte sich das Thema nämlich eh schon erledigt, wenn ich nicht auf DVD kopieren könnte ...
-
- Insider
Einzelnutzer heißt : 15,80 EUR sind bei dem Angebot schon mal grundsätzlich fällig! Das Paket ist also ein Zusatzpaket für 10,90 / 19,90 EUR pro Monat und beinhaltet wohl eine Einmalgebühr von 49 EUR für den HD-Receiver.
Die D 09 - SC kann als 2.Karte uneingeschränkt SD-Programme mit dem HUMAX wiedergeben, wobei man mittlerweile für fast alle dt. Sender keine Smartcard mehr benötigt. ----
Das Angebot Premium-HD ist ein PAY-TV-Angebot mit Zusatzsendern. Aufnahmen vom HD-Receiver auf den DVD-Recorder sind wie jetzt vom HUMAX möglich (Ausnahmen evtl. kopiergeschützte HD-Sendungen). ---- Die Frage, die sich hier stellt, ist, lohnt dieses HD-Angebot bei einem Röhren-TV, der das alles nicht wiedergeben kann? Willst Du diese HD-PAY-TV-Sender in "SD" sehen?
13th Street, AXN, Cartoon Network, FOX, Glitz, History, Kinowelt, National Geographic, Planet, Romance TV,
Spiegel TV Wissen, Sport 1+, Syfy, TNT Film, TNT Serie, Universal Channel ----
Die ganzen HD-Ableger der Privaten (RTL, SAT 1....) hast Du jetzt bereits ohnehin ohne Mehrkosten in SD (was die Röhre ja nur darstellen kann), daher ist HD kein echter Mehrwert bei Dir.
Fazit: Aus meiner Sicht ist dies bei Deiner persönlichen Ausgangsituation kein tolles Angebot. Das macht knapp 250 EUR zusätzlich in einem Jahr für diese 16 "SD-PAY"-Sender sowie den Receiver.
Die D 09 - SC kann als 2.Karte uneingeschränkt SD-Programme mit dem HUMAX wiedergeben, wobei man mittlerweile für fast alle dt. Sender keine Smartcard mehr benötigt. ----
Das Angebot Premium-HD ist ein PAY-TV-Angebot mit Zusatzsendern. Aufnahmen vom HD-Receiver auf den DVD-Recorder sind wie jetzt vom HUMAX möglich (Ausnahmen evtl. kopiergeschützte HD-Sendungen). ---- Die Frage, die sich hier stellt, ist, lohnt dieses HD-Angebot bei einem Röhren-TV, der das alles nicht wiedergeben kann? Willst Du diese HD-PAY-TV-Sender in "SD" sehen?
13th Street, AXN, Cartoon Network, FOX, Glitz, History, Kinowelt, National Geographic, Planet, Romance TV,
Spiegel TV Wissen, Sport 1+, Syfy, TNT Film, TNT Serie, Universal Channel ----
Die ganzen HD-Ableger der Privaten (RTL, SAT 1....) hast Du jetzt bereits ohnehin ohne Mehrkosten in SD (was die Röhre ja nur darstellen kann), daher ist HD kein echter Mehrwert bei Dir.
Fazit: Aus meiner Sicht ist dies bei Deiner persönlichen Ausgangsituation kein tolles Angebot. Das macht knapp 250 EUR zusätzlich in einem Jahr für diese 16 "SD-PAY"-Sender sowie den Receiver.
-
- Kabelexperte
Könnte er nicht einfach Premium Extra für 5 Euro dazu buchen, die kann er sich doch einfach auf die D09- Karte buchen lassen...
-
- Insider
Frage zu Paketen und Preise
Gäbe es Premium Extra Single ohne Premium HD, dann wäre es sehr o.k....aber leider hieße das in diesem Fall weitere 60 EUR / Jahr zusätzlich berappen...
-
- Fortgeschrittener
Das stimmt! Ich hatte anfangs nur die 10,90 € gesehen und die 15,80 € die ich zahle! Damit hatte ich eben gedacht: aha, billiger! Denkste!
Dank deiner ausführlichen Aufklärung hat sich das Thema dann für mich erledigt, denn wieso soll ich für was zahlen, was ich nicht nutzen kann, nämlich HD! (Könnte man einen HD- Receiver überhaupt mit einer Röhre nutzen? Der hat gar keinen HDMI- Anschluss?)
Was ist Premium Extra?
Dank deiner ausführlichen Aufklärung hat sich das Thema dann für mich erledigt, denn wieso soll ich für was zahlen, was ich nicht nutzen kann, nämlich HD! (Könnte man einen HD- Receiver überhaupt mit einer Röhre nutzen? Der hat gar keinen HDMI- Anschluss?)
Was ist Premium Extra?
-
- Insider
Der HD-Receiver hat aber einen zusätzlichen Scart-Anschluss, d.h. er funktioniert auch an der Röhre. ---
Premium Extra = Premium HD - Sender in SD und einige zusätzliche SD - Programme
Premium Extra = Premium HD - Sender in SD und einige zusätzliche SD - Programme