Teamspeak auf Kabel-Host installieren?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DAU
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008, 23:12

Teamspeak auf Kabel-Host installieren?

Beitrag von DAU »

Hallo erstmal :fahne:

Da ich grad erst Kabelkunde geworden bin, hab ich die Frage, ob es möglich ist, auf dem von KD angebotenen Webspace einen eigenen Teamspeak-Server zu installieren (da es für uns alte Herren doch immer schwieriger wird, beim spielen gleichzeitig zu schreiben^^)
Falls ja, ist dies mit einem normalen FTP-Proggy unter Windows möglich bzw. unter Linux.

Besten Dank schonmal
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Teamspeak auf Kabel-Host installieren?

Beitrag von nightcruiser »

nein denn du hast ja nur webspace und keinen rootserver. du brauchst eigentlich root zugriff um etwas zu installieren. wenn du einen ts-server brauchst dann melde dich mal bei mir
DAU
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008, 23:12

Re: Teamspeak auf Kabel-Host installieren?

Beitrag von DAU »

Mh, dachte ich mir schon^^. Nun mit TS-Servern bei anderen ist immer so eine Sache, da habe ich schon dreimal Kontakte gehabt, und dreimal war nach zwei bis vier Wochen die IP wieder weg, ohne anschreiben oder Grund^^.
Würde mich aber trotzdem freuen *gg* falls du da was bereitstellen kannst. weil TS-Server oder einen Root-Server zu mieten ist bei mir eher schlecht im Moment, da ich grad ´ne Meisterausbildung aus eigener Tache zahle (Wow schon deshalb abbestellt :( )
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Teamspeak auf Kabel-Host installieren?

Beitrag von zeisel »

wie seit ihr verblieben?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
DAU
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008, 23:12

Re: Teamspeak auf Kabel-Host installieren?

Beitrag von DAU »

Im Moment noch gar nicht^^.
Hatte noch keine PM geschickt. Hab mich nochmal im Bekanntekreis umgehört, ob da eventuell jemand nen Root-Server hat. Ist aber leider nicht.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Teamspeak auf Kabel-Host installieren?

Beitrag von zeisel »

einen rootserver hat ja auch kein normaler mensch...was meinst du wie teuer so ein vernünftiger dedicated rootserver ist ... google doch mal nach den serverdaten die ich hier unten stehen habe...das sind 4stellige summen im jahr...

mich würde interessieren was er dir für das TS abnimmt bzw abnehmen möchte...

du kannst auf deinem eigenen pc auch einen TS-server hosten...ist blöd nur wegen wechselnder ip von dir und dein pc müsste dann immer anbleiben wenn du das ts dauerhaft bereitstellen willst
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Teamspeak auf Kabel-Host installieren?

Beitrag von nightcruiser »

man kann zum einen ts-server mieten die kosten ne viel und ein brauchbarer rootserver geht ab 50euro im monat los ich habe meinen bei strato. man kann sich auch einen server daheim hinbasteln und realiesiert das ganze ueber NO-IP
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Teamspeak auf Kabel-Host installieren?

Beitrag von zeisel »

nightcruiser hat geschrieben:und ein brauchbarer rootserver geht ab 50euro im monat los
naja, das ist es doch was ich sage...50 x 12 = 600 im jahr .... und es gibt eben welche die noch teurer sind weil sie a: stärkere hardware haben und b: trafficflat haben ... je nach dem für was man eben den rootserver braucht....ich hab bei mir 8x das gleiche spiel in verschiedenen mods am laufen (stetig LagFrei und SuperPing) dazu TS, apache usw und es kommen jeden monat weit über ein Terrabyte traffic zusammen...ich glaub nicht das mir da Stratos für 50 eumel im monat einen zuverlässigen starken leistungsfähigen rootserver für hinstellt...muss ja auch nicht sein denn ich bin mit meinem anbieter zufrieden...

DAU hat ja schon bekanntschaft mit unzuverlässigen TS-Anbietern gemacht .... ein vernünftiges TS auf einem stabilen server gibt es einfach nicht umsonst, und deswegen interessiert es mich schlicht und ergreifend was du dafür verlangen willst/wirst/würdest...

...sonst nichts...PEACE
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---