CI+Modul und G02-Karte

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bulleye
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2012, 09:36

CI+Modul und G02-Karte

Beitrag von Bulleye »

Moin moin,

ich habe mir einen neuen LED-TV (Samsung UE46F6270) gegönnt der unter anderem auch über ein CI+Schacht verfügt. Derzeit läuft alles über den Sky-Receiver Humax S-HD3 mit der G02-Karte. Die Karte beinhaltet das Sky-Basispaket und Bundesliga + die HD-Sender von KD.

Wenn ich mir das CI+Modul (gelb) von KD besorge, könnte ich damit auch alles wiedergeben was jetzt über den Receiver läuft? Somit könnte ich mir dann den Receiver sparen und hätte weniger Kabelsalat hinter dem TV.

Hoffe mir kann geholfen werden.


Gruß Bulleye
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul und G02-Karte

Beitrag von Peter65 »

Ja, klar geht das.

Was ich jetzt allerdings nicht weiß, ob KD die Module auch so rausrückt.

Alternative: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
Ist nicht gelb funktioniert aber trotzdem.

Hab mir auch dieses Modul besorgt, meine G02 Zweitkarte funktioniert ohne Probleme.

Ich will dir nicht zuviel versprechen, als ich mir das Modul bei Amazon gekauft habe sah das Angebot genauso aus, Modul ist tatsächlicht updatebar.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+Modul und G02-Karte

Beitrag von berlin69er »

Das einzige, was übers Modul nicht geht, ist Sky Anytime. Das geht nur mit deren Receivern.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Bulleye
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2012, 09:36

Re: CI+Modul und G02-Karte

Beitrag von Bulleye »

Moin moin,

danke für die schnellen Antworten. Das gelbe Modul wollte ich nicht über KD kaufen/mieten. Ich würde es mir so besorgen. Und zur Not nehme ich sonst das blaue von Amazon.

Hauptsache es funzt und der Receiver kann verpackt in den Keller.


Danke, Gruß Bulleye
Bulleye
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2012, 09:36

Re: CI+Modul und G02-Karte

Beitrag von Bulleye »

ich bis nochmal...

habe heute mein gelbes Modul bekommen und es funzt nicht damit.

Bekomme immer nur folgende Meldung am TV...

CI+Cam eingelegt, Authentifizierung abwarten...dann kommt...CI+Error: Host Certificate.

Habe das mehrfach versucht, mit TV aus und bei eingeschaltetem TV, immer die gleiche Meldung.

Dann bei KD angerufen und die meinten es geht nicht mit der G02 Karte weil Sky und KD verschiedene Systeme haben. Diese Kombination aus Sky und HD-Sender von KD läuft nur über Receiver. Vermutl. brauche ich eine neue Karte, eine G09 aber das muss er erst prüfen und wollte sich wieder bei mir telefonisch melden.

Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit trotzdem die G02 Karte zu verwenden? Hat jemand von Euch auch Sky und HD-Sender von KD wo alles reibungslos über CI+ läuft.


Gruß Bulleye
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul und G02-Karte

Beitrag von kabelhunter »

Die G02 muss in dem Modul funzen ! Zieh mal das Modul und gebe mit der FB " Mute , 2 , 4 , 7 , Exit " ein . Dann das Modul wieder einstecken .
Falls dein TV einen CI+ Adapter hat , achte auf den richtigen Sitz .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul und G02-Karte

Beitrag von Peter65 »

@kabelhunter: Richtig, es funktioniert.

@bulleye: Wo hast du das Modul her.
Hat es da bereits funktioniert?

Nein, mit CI+ gibt es keine andere Möglichkeit.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Bulleye
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2012, 09:36

Re: CI+Modul und G02-Karte

Beitrag von Bulleye »

@Kabelhunter,
mit " Mute , 2 , 4 , 7 , Exit " hat es tatsächlich gefunzt. Jetzt hat der TV das Modul erkannt und eingerichtet. Kann es auch über das Menü sehen.

Wie rum muss die Karte denn jetzt noch rein? Ich habe einen CI+Adapter dran und das Modul sitzt so drin das der gelbe Aufkleber zum TV zeigt, sprich die Rückseite des Moduls ist sichtbar. Wenn die Karte drin ist, was muss passieren?

@ Peter65,
Ja, das Modul soll einwandfrei sein. Der Verkäufer würde es sonst auf wieder zurück nehmen.


Gruß Bulleye
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+Modul und G02-Karte

Beitrag von kabelhunter »

Einfach ausprobieren bis es funzt !
Was passiert ? Deine Sky-Programme werden hell !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Bulleye
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2012, 09:36

Re: CI+Modul und G02-Karte

Beitrag von Bulleye »

Ich meine, muss ich am TV was umstellen. Jetzt steht er auf TV und demendsprechend habe ich derzeit die analogen Sender drin.