Kabel Deutschland Internet - TV-Anschluss Vorraussetzung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lik
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2008, 13:53

Kabel Deutschland Internet - TV-Anschluss Vorraussetzung?

Beitrag von lik »

Hallo zusammen,
ich bin Kunde von KD und nutze zur Zeit einen analogen TV-Standard-Anschluss sowie die Flat Comfort.
Da ich mittlerweile nahezu gar kein TV mehr konsumiere, habe ich mir überlegt den TV-Anschluss abzubestellen und NUR NOCH die Flat laufen zu lassen.
Meine Frage an Euch: Wisst ihr ob der normale TV-Anschluss für rund 10 Euro die Vorraussetzung ist, damit man auch Internet aus der Kabeldose nutzen kann?
Ich frage erst mal hier bevor ich mich wieder zu 10 verschiedenen Mitarbeitern durchstellen lasse und am Ende aus der Servicehotline fliege.
(Sowas hat mich im letzten Monat 24 € Telefongebühren gekostet )

Und wenn ich grad mal am tippen bin:

Ich nutze wie gesagt die Flat Comfort einzeln, also ohne Telefonie. Wisst ihr ob ich irgendwann mit einer Bandbreitenerhöhung rechnen kann? Zur Zeit läuft alles noch mit 4 Mbit UP und 220 Kbit DOWN .


Viele Dank für die Hilfe.

Lik :anbet:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland Internet - TV-Anschluss Vorraussetzung?

Beitrag von Heiner »

Meine Frage an Euch: Wisst ihr ob der normale TV-Anschluss für rund 10 Euro die Vorraussetzung ist, damit man auch Internet aus der Kabeldose nutzen kann?
Kabel Internet geht auch ohne Kabel TV.
Ich nutze wie gesagt die Flat Comfort einzeln, also ohne Telefonie. Wisst ihr ob ich irgendwann mit einer Bandbreitenerhöhung rechnen kann? Zur Zeit läuft alles noch mit 4 Mbit UP und 220 Kbit DOWN .
Du meinst wohl eher 4 Mbit/s Down und 220 kbit/s Up ;)

Hmmm, da hätteste ein bisschen aufpassen müssen. Heute enthält die Flat Comfort 6 Mbit/s Down und 460 kbit/s Up.
lik
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2008, 13:53

Re: Kabel Deutschland Internet - TV-Anschluss Vorraussetzung?

Beitrag von lik »

Oh, natürlich UP und DOWN vertauscht :D !
Danke für die schnelle Antwort!
Was die Flat betrifft:
Als ich die abgeschlossen habe gab´s nur die 4 MBit. Nur hatte mir eine Mitarbeiterin von KD am Telefon "unter vorgehaltener Hand" etwas davon erzählt, dass Mitte Januar die Flat Comfort sowieso auf 12 Mbit erhöht wird. Dachte da weiß einer von Euch Genaueres, bzw. ob das auch stimmt.
Nunja, wenn ich TV eh kündigen kann, kann ich auch gleich auf Flat Deluxe umsteigen. :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland Internet - TV-Anschluss Vorraussetzung?

Beitrag von Heiner »

Interessant, das mit den 12 Mbit/s ist mir neu.
lik
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2008, 13:53

Re: Kabel Deutschland Internet - TV-Anschluss Vorraussetzung?

Beitrag von lik »

Ja, die MA sagte mir , dass die 12 Mbit bei mir schon "drin stehen". Darauf sagte ich ihr dass ich davon noch nix bemerkt habe -> mit Tech-Support verbunden -> Techniker sinngemäß: "Wir stellen alle Comfort-User im Januar mit einem Ruck um, da wir bis dahin noch die Infrastruktur [irgendwas mit Backbone oder so] anpassen müssen. "

Ich glaube mich an irgendwas mit "4" zu erinnern, 14. Januar, oder 24. , hoffen wir das Beste.

Mfg, Lik
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kabel Deutschland Internet - TV-Anschluss Vorraussetzung?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

@ Heiner
Ich wurde auch auf 12 Mbit/s hochgeschaltet weil ich noch den alten 4 Mbit/s Tarif hatte.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Kabel Deutschland Internet - TV-Anschluss Vorraussetzung?

Beitrag von Xenia »

Heiner hat geschrieben:
Meine Frage an Euch: Wisst ihr ob der normale TV-Anschluss für rund 10 Euro die Vorraussetzung ist, damit man auch Internet aus der Kabeldose nutzen kann?
Kabel Internet geht auch ohne Kabel TV.
...allerdings nicht an jeder Adresse. Deswegen sollte man dazu keine pauschale Antwort geben
wari
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 17:37
Wohnort: Unterschleißheim/München

Re: Kabel Deutschland Internet - TV-Anschluss Vorraussetzung?

Beitrag von wari »

Xenia hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
Meine Frage an Euch: Wisst ihr ob der normale TV-Anschluss für rund 10 Euro die Vorraussetzung ist, damit man auch Internet aus der Kabeldose nutzen kann?
Kabel Internet geht auch ohne Kabel TV.
...allerdings nicht an jeder Adresse. Deswegen sollte man dazu keine pauschale Antwort geben
Wenn Kabel Internet mit Kabel TV verfügbar ist, geht auch Kabel Internet pur.
Ist dann nur eine Frage der angebotenen Tarife.
Internet & Telefon 16, Fritz!Box 7170 WLAN, Windows 7
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Kabel Deutschland Internet - TV-Anschluss Vorraussetzung?

Beitrag von Xenia »

Einspruch. Wenn auf dem Gebäude Sonderverträge für das Fernsehen laufen, geht es nicht ohne TV.