THG520 kurzzeitig Tot ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

THG520 kurzzeitig Tot ?

Beitrag von friedhofsblond »

Hallo auch,
hatte heute früh etwas Probleme mit dem Kabelmodem.
Es hatte sich anscheinend "erhängt". :kotz: Ich konnte weder telefonieren noch Internet und Digital-TV gingen.
Die LEDs waren aber alle (ausser Mess.) an wie immer.
Habe dann das Modem einige male ein/aus (mit ca. 20sec Pause) und einmal per Lan resettet - kein Erfolg. :wand:
Das Modem war von mir aus zu erreichen und bootete auch alle Ports durch (Tel Pc usw.).
Dann leuchteten nur noch die LED für Internet und PC (Router war ja an) und die "Cable Link" blinkerte.
Bei der Gelegenheit war ich mal wieder auf analog-TV, dort viel mir auf, daß ich bei einigen Sendern "Fischchen" im Bild hatte? :shock:
Habe dann das Modem ca. 30min ausgelassen (inzwischen hatte ich dann auch den Zugang per ISDN eingereichte) :kaffee:

Dann wieder ein - Bingo ich bin wieder drin! :ballett:

Ist das normal oder der Anfang vom "Modemtot"?
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: THG520 kurzzeitig Tot ?

Beitrag von friedhofsblond »

Hmm, wenn ich mir das jetzt so überlege kann es nur an der Leitung gelegen haben, sonst hätte ja wenigstens digital-TV funktionieren müssen.
Das Signal für TV geht ja vor dem Modem weg (logisch :oops:)

Na gut dann eben so:

"Netzausfall Sonntag früh in Raum Hermsdorf" :streber:


ENDE MONOLOG :keinbild:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2: