ich habe ein Problem mit der Telefonie im Tarif Telefon/Internet 100. Nachdem ich mehrfach gelesen hatte, dass man das Kabelmodem (cbn CH6640) mittels Y-Kabel mit der FritzBox verbinden und diese dadurch weiterverwenden kann, habe ich das dieses Wochenende mal in Angriff genommen.
Ich habe mir diesen Adapter bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B004ANNMUS/
Nun habe ich den Adapter in den beim Modem mitgelieferten Adapter gesteckt, der schon am Telefonieport TEL1 des Modems hing. Dann habe ich den schwarzen "Zweig" des Y-Kabels in die RJ45-Buchse des Adapters gesteckt, und das lange Ende des Kabels an den Tel/DSL-Port der FritzBox. An der FritzBox habe ich Festnetz aktiviert und die Hauptnummer meines Anschlusses eingetragen (unter "Eigene Rufnummern").
Jetzt habe ich jedoch am Modem konstant ein Blinken der TEL1-Leuchte. Im FritzBox Web-Interface wird die Nummer auch als "nicht aktiv" angezeigt. Wenn ich jetzt aber testweise direkt ein Telefon an die TEL1-Buchse hänge, hört das Blinken auf und ich kann ungehindert telefonieren.
Habe ich da vielleicht einen falschen Adapter gekauft? Oder hab ich irgend etwas grundsätzlich falsch gemacht?
Vielen Dank schon mal für alle Hinweise

Viele Grüße,
Oli