Fragen zum Digitalen Videorecorder von KD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
paul_panther
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2007, 20:50

Fragen zum Digitalen Videorecorder von KD

Beitrag von paul_panther »

Hallo Leute,

eine Frage zum Digtal+-Angebot des "digitalen Videorecorders" von Kabel Deutschland. Diesen gibt es ja nun "leihweise" bei einer Zahlung von 9,90€ pro Monat. Dies macht bei 12 Monaten Laufzeit knapp 100€ (wenn man Versandkosten und die 3 Monate gratis einrechnet).

Folgende Fragen stelle ich mir und vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Tipp geben:

- Was ist von dem Angebot zu halten? Taugt der Humax und die zugehörige Software inzwischen was?
- Wird der Videorecorder wirklich zurückgefordert oder wird er dann ausgetauscht gegen ein neueres Gerät?
- Werche Gebühren sind nach Ablauf der 12 Monate zu zahlen?
- Macht es einen Sinn, den DVR z.B. über ebay zu kaufen, ohne das KD-Angebot? (Ich nehme an, dann fehlt EPG)
- Ersetzt der DVR den Thomson Kabelreceiver oder braucht man den noch zusätzlich?

Bin am Hin- und Herschwanken, ob ich das KD-Angebot annehme oder mir einen normalen analogen Festplattenrecorder kaufe.

Gruß vom Panther + nachträglich ein gutes Neues!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Fragen zum Digitalen Videorecorder von KD

Beitrag von Maliboy »

paul_panther hat geschrieben:- Was ist von dem Angebot zu halten? Taugt der Humax und die zugehörige Software inzwischen was?
Es ist der Humax9900 und halt das Digital+ (EPG) Abo enthalten. Ob die Software was taugt? Da gehen die meinungen im Digitalfernsehen Forum etwas auseinander. Er macht anscheinend manchmal immer noch Probleme beim EPG Download oder vergisst Timer. Aber, ob man das Pauschalisieren kann ?
paul_panther hat geschrieben:- Wird der Videorecorder wirklich zurückgefordert oder wird er dann ausgetauscht gegen ein neueres Gerät?
Da bin ich mir ziemlich sicher. Macht PREMIERE ja auch.
paul_panther hat geschrieben:- Werche Gebühren sind nach Ablauf der 12 Monate zu zahlen?
Wenn Du das Gerät behälst, bleibt es IMHO bei den 9,99 EUR im Monat.
paul_panther hat geschrieben:- Macht es einen Sinn, den DVR z.B. über ebay zu kaufen, ohne das KD-Angebot? (Ich nehme an, dann fehlt EPG)
In meinen Augen: Nein
Der Grund ist, das das Gerät ohne Digital+ Abo kein EPG hat und man wirklich alles manuell programmieren müsste. Und das Digital+ Abo kostet nun einmal 9,99 EUR im Monat.
paul_panther hat geschrieben:- Ersetzt der DVR den Thomson Kabelreceiver oder braucht man den noch zusätzlich?
Ja, er ersetzt ihn.
Evtl. kannst Du auch beide behlaten (der Thomson gehört ja zum Digitalen Anschluß), so das Du zwei Receiver nutzen kannst.
paul_panther hat geschrieben:Bin am Hin- und Herschwanken, ob ich das KD-Angebot annehme oder mir einen normalen analogen Festplattenrecorder kaufe.
Also, einen Analogen wird ich mir nie kaufen. Die Qualität würde einfach zu schlecht werden. Wer mit den Einschränkungen des Zertifizierten Receivers leben kann, für den ist das Angebot bestimmt nicht schlecht. Ich würde nie meinen TOPFIELD abgeben. Die Vorteile (kein JS, Zugriff auf Platte, TAPs) überwiegen einfach.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Fragen zum Digitalen Videorecorder von KD

Beitrag von thorium »

Wie es schon mein Vorderman (anders) gesagt hat - sobald du mit diesem Gerät archivieren willst wird gehts nur über die Steinzeit SVIDEO/Scart Strippe und einem analogen DVD-Recoder. Man muß für sich entscheiden ob diese suboptimale Lösung zu einem passt.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Analog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2007, 16:16

Re: Fragen zum Digitalen Videorecorder von KD

Beitrag von Analog »

Ich habe das Gerät ca. 1 Monat getestet . Für 10 EURO/ Monat , 2 Jahre lang warsw mir zu teuer. Hat aber recht gut funktioniert.