Kündigung Altvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
origando
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2007, 14:06

Kündigung Altvertrag

Beitrag von origando »

Hallo und guten Morgen,
am 23.11.07 erhielt ich meinen neuen Kabelanschluß (Internet und Phone). An diesem Tag schickte ich auch per Fax das Kündigungsformular mit Rufnummernübernahme an Kabel Deutschland. Seitdem funktioniert mein KD-Anschluß mit einer neuen Telefonnummer, aber der Altvertrag bei Alice läuft noch immer. Nun habe ich also zwei Verträge zu bezahlen. Emails und Briefe an KD, wo ich frage, zu wann der Altvertrag denn nun gekündigt sei, werden nicht beantwortet. Nun frage ich mich, was ich machen soll, denn zwei Verträge will ich nicht endlos bezahlen. Nun könnte ich den Alice-Vertrag selbst kündigen, aber dann klappt das wohl mit der Rufnummernmitnahme nicht.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Gruß
origando
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Kündigung Altvertrag

Beitrag von molli2000 »

Ich denke, Du solltest in jedem Fall nochmal die Hotline bemühen.
Und nicht locker lassen..... :hammer:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
tobiu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2007, 15:10

Re: Kündigung Altvertrag

Beitrag von tobiu »

Hallo molli2000,

ich empfehle Dir mal diesen Thread zu lesen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... fe4#p33619

da kannst Du meine Erfahrungen mit der Alice-Kündigungspraxis sehen.

In Deinem Fall würde ich tippen, daß die Alice-Hotline Dir die Auskunft gibt, sie hätten die Kündigung von KD erst jetzt im Januar oder sogar noch gar nicht erhalten. Das ist bei denen so gängige Praxis, daß sie Kündigungswillige noch ein bischen Schröpfen. Da kann man leider nichts gegen machen.
origando
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2007, 14:06

Re: Kündigung Altvertrag

Beitrag von origando »

Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Beiträge. Scheinbar spielt Alice bei mir das gleiche Spiel. Ich werde jetzt als Erstes den Abbuchungsauftrag kündigen. Und dann wird sich ja wohl eine Korrespondenz entwickeln. Schaun mer mal!
Gruß
oregano