ich bin mal wieder dabei am Wunderwerk Technik zu verzweifeln!
Meine Eltern haben eine 6360 mit einem 32er Vertrag. Damit meine Mum auch unterwegs über ihre Festnetznummer erreichbar ist, haben wir ihr eine Simquadrat Karte ins Dual Sim Handy gesteckt und über ihre, in der Fritzbox hinterlegten, Sipgate Nummer einen Parallel Call ausgelöst. Eine kostengüntige Lösung, wenn auch nicht besonders elegant. Das Problem ist halt, dass sie nicht sehen kann wer sie anruft, da die FB die Weiterleitung ja über die die eigene Nummer laufen lässt und die des Anrufers nicht durchgeschliffen wird.

Nun kam ich auf die Idee die VoIP Daten der Simquadrat Nummer - die SQ ja mittlerweile bereitstelllt - in die Fritzbox einzutragen und auf dem Webinterface von KD eine Sofortige Rufumleitung auf diese einzurichten. Der Gedanke war, die Hauptnummer als ausegehende Nummer beizubehalten, aber die Anrufer über SQ umleiten zu lassen. Nun kommt es zu merkwürdigen Erscheinungen. Auf Ihrem Handy gibt es keine Probleme alles wird korrekt angezeigt, auf der Fritzbox jedoch erschein bei eingehenden Anrufen von einer Festnetznummer - nicht so bei Handynummern - immer die Simquadrat Nummer als Anrufer ABER... An MEINER Fritte (7390), die als IP Telefon in der meiner Eltern registriert ist wird richtig aufgelöst und es erscheit meine 1&1 Festnetznummer auf dem Display!

Mache ich was Falsch oder liegt hier ein Firmwareproblem in der 6360 vor, das eventuell beim nächsten Update verschwinden könnte?
D
PS:
Wie handhabt KD das eigentlich mit Kosten für eine Umleitung? Üblich wäre ja, dass es so teuer wäre wie ein normales Telefongespräch zur Zielnummer und da die Zielnummer eine Festnetznummer ist, wäre das Ganze ja - Theoretisch - kostenlos. Wie siehts Theopraktisch
