Tarifberatung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TommyER
Newbie

Tarifberatung

Beitrag von TommyER »

Hallo,

ich habe zur Zeit den Tarif Kabel Digital Home HD für 12,90€ im Monat.

Ich möchte nun meinen Vertrag umstellen, sodass ich alle privaten Sender (ausser RTL) in HD sehen kann. Ich möchte jedoch auch weiterhin z.b. History in SD empfangen.

Auf welchen Tarif muss ich hier Umstellen und gibts es Sparkombis?

VG
Tom
exkarlibua
Insider

Re: Tarifberatung

Beitrag von exkarlibua »

TommyER hat geschrieben:Hallo,

ich habe zur Zeit den Tarif Kabel Digital Home HD für 12,90€ im Monat.

Ich möchte nun meinen Vertrag umstellen, sodass ich alle privaten Sender (ausser RTL) in HD sehen kann. Ich möchte jedoch auch weiterhin z.b. History in SD empfangen.

Auf welchen Tarif muss ich hier Umstellen und gibts es Sparkombis?

VG
Tom
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis%C3%BCbersicht
"Premium Extra" beinhaltet übrigens die alten Pay-TV-SD-Sender.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

exkarlibua hat geschrieben: Vielleicht hilft dir das weiter:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis%C3%BCbersicht
"Premium Extra" beinhaltet übrigens die alten Pay-TV-SD-Sender.
Premium Extra gibts aber nur in Verbindung mit Premium HD. In dieser Kombi fallen aber die SD-Varianten der Premium HD Sender wieder raus. Wenn er also weiterhin History in SD haben will, dann sollte er beim jetzigen Paket bleiben.

Wenns nur darum geht, die Privaten in HD jetzt zusätzlich zu empfangen, ist es vermutlich am günstigsten nur Kabel Digital HD ( 3,90 ) zum bestehenden Paket und auf die bestehende SC hinzuzubuchen. Ansonsten müsste er den Home HD Vertrag in Premium HD + Premium Extra (12,90 + 5,00 = 17,90 ) umwandeln lassen
TommyER
Newbie

Beitrag von TommyER »

@exkarlibua

Mhhh. Da hab ich schon mal geschaut und bin aber leider nicht schlauer geworden ... :confused:

Nach dieser Übersicht müssten die Privaten bei mir ja eigentlich gehen und bei dem Preis von 12,90€ ich eigentlich schon das Paket Kabel Premium HD haben.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

TommyER hat geschrieben:Mhhh. Da hab ich schon mal geschaut und bin aber leider nicht schlauer geworden ... :confused:

Nach dieser Übersicht müssten die Privaten bei mir ja eigentlich gehen und bei dem Preis von 12,90€ ich eigentlich schon das Paket Kabel Premium HD haben.
Du hast ja nicht das Premium HD Paket, sondern Home HD. Ein altes Paket, das nicht mehr vermarktet wird und bei dem die Privaten in HD noch nicht dabei waren. Dafür hast du bei Home Paket die Premium Extra Sender mit dabei, die jetzt zusätzlich 5 € kosten.

Deine Möglichkeiten:
Alles lassen wie bisher -> Alle Premium HD Sender + alle Premium Extra SD Sender, dafür keine Privaten in HD -> 12,90

oder umstellen auf
- Premium HD -> Alle Premium HD Sender + alle Privaten in HD, dafür Wegfall der Premium Extra SD Sender -> 12,90
- Premium HD + Premium Extra -> Alle Premium HD Sender + Premium Extra SD Sender + Privaten in HD, dafür Wegfall der SD-Varianten der Premium HD Sender -> 17,90
- Kabel Home HD belassen und Kabel Digital HD dazubestellen: Alle Premium HD Sender + alle Premium Extra SD Sender + alle Privaten in HD -> 16,80

Wobei ich bei der letzten Variante nicht sicher bin, ob das Kabel Digital HD Abo auf die bestehende SC hinzugebucht werden kann.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Genau, das alte Paket hat deutlich mehr Sender. Daher sollte man es behalten. Eine Erweiterung um Digital HD kann nur über die Hotline beantragt werden. Kostet max. 3,90 € / Monat zusätzlich, ggf. lassen SIE es DIR auch billiger...teilweise gibt´s für "Stammkunden" ja "Schmankerl"...test it, fragen kostet nichts, oder?!?
P.S. Du schriebst ohne RTL-Group, hast dann wohl die D02/D09 - das Hinzubuchen der REST-HD-Sender sollte eigentlich machbar sein, zumindest ist es rein technisch kein Thema! - Ich würde einfach mal telefonieren....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
jens aus L.E.
Newbie

Beitrag von jens aus L.E. »

eigentlich solltest du dir privat HD einfach an der HL freischalten lassen können.
dafür einmalig die obligatorische Freischaltgebühr bezahlen.
wenn der MA an der HL nicht kann (will) ,auflegen und später neuen Versuch.

gruss jens
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

jens aus L.E. hat geschrieben:eigentlich solltest du dir privat HD einfach an der HL freischalten lassen können.
dafür einmalig die obligatorische Freischaltgebühr bezahlen.
wenn der MA an der HL nicht kann (will) ,auflegen und später neuen Versuch.

gruss jens
Nein, nur bei Umstellung auf Premium HD. PrivatHD war kein Bestandteil des Home HD Vertrags, sondern musste für 3 € hinzugebucht werden.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... vat_HD.pdf

Also wieso sollte es jetzt umsonst sein?
jens aus L.E.
Newbie

Beitrag von jens aus L.E. »

als es damals mit priv.HD losging konnte ich ,sowie alle anderen mit Home HD Vertrag die primaten freischalten lassen (natürlich nur mit freischaltgebühr).
wenn KD dafür 3,-€/Monatl. zusätzlich hätte haben wollen, dann hätte ich verzichtet.

gruss jens
TommyER
Newbie

Beitrag von TommyER »

Erstmal vielen Dank für Eure Vorschläge ... Jetzt blicke ich schon mehr durch :grin:

Ich werde heute Abend erstmal versuchen mir Privat HD kostenlos (heisst das Paket auch so?) an der Hotline freischalten zu lassen. :D

Im besten Fall habe ich es für einen einmalige Freischaltgebühr im schlechtesten Fall für 5,00 Euro mehr pro Monat.

Die Vertragslaufzeit fängt ja, ausser bei der Freischaltung von Privat HD, dann wieder von vorn an zu laufen, oder?

@Amadeus63: Ja ich habe noch eine D02-Karte. Funktioniert ja mit allen HD-Sendern ausser mit RTL. Aber wäre mir jetzt auch nicht so wichtig.

@fizup: Warum sollte Deine letzte Variande nicht auf meine SC hinzugebucht werden können?